HILFE - 12 Wochen - Sabbert, Faust im Mund, Hunger ...???

Hallo,

mein Kleiner (12,5 Wochen) sabbert furchtbar seit 2 Tagen, dem läuft das Wasser aus dem Mund wie unser Hund wenn er Kekse sieht.
Auch hat er oft NACH dem Trinken (Fläschchen 180 ml Pre) die Faust im Mund und nuckelt wie ein Weltmeister.

Ich habe auch das Gefühl seit ein paar Tagen das er nicht "richitg" satt wird....also eher voll mit Flüssigkeit ist aber NIcHT satt. (so als wenn wir Hunger haben, eine Flasche Wasser trinken - man ist voll aber HUnger hat man immernoch).

Was kann ich machen...hab erst Dienstag KA Termin und der ist vorher leider auch nicht da.

LG

Alexa

1

Huhu !
Das ist vollkommen normal, keine Bange!
Die orale Phase beginnt, ab jetzt wird, wenn die Hände dann auch bald "mitspielen" ALLES in den Mund gesteckt.

Sina sabbert auch wie sonstwas und "spielt" mit den sich bildenden Bläschen.

Steffi
+Sina

3

Ich habe in einem Buch für Babybrei gelesen das es ein Zeichen ist das sie mit Milch allein nicht satt werden......??? und auch Breireif sind/ werden....
Find ich nur etwas früh, oder???
Ich will ja auch nicht das er hungert.....

2

Hallo Alexa ,


macht es denn richtig "schmatz" geräusche ? Biete ihm doch einfach mehr an (pre) dann siehst du ja ob er noch mehr trinkt,er macht sicherlich gerade ein Schub durch und da kann es schon mal sein das sie unersättlich sind. :-)
Du kannst ihm ja auch Tee anbieten vielleicht reicht ihm das schon.

Faust im Mund könnte aber auch ein Soor sein und ihm juckt die "schnute".

Das sabbern haben wir auch seit der 10 Woche, habe mich damit abgefunden das es schon so früh los geht, schießen wohl die Zähne ein.

Lg

Mona

4

ja schmatz, schmatz ist auch ganz laut dabei....

das problem ist das er ja nicht mehr trinken will (so wie bei mir wenn der bauch mit flüssigkeit voll ist).

tee trinkt er auch, allein schon wegen seiner blähungen und hartem bauch.

sollte ich vielleicht auf normale 1er oder 2er umsteigen?

5

Khira macht das auch-aber sie hat keinen Hunger wenn ich ihr die Brust anbiete. Sie steckt momentan alles in Mund: Hände,Nuckeltuch, Nuckel (falsch rum)......

Find das ziemlich süß und bin stolz, dass meine Maus das schon alles entdeckt.

LG Maike & Khira (*18.11.07)

6

Die "orale Phase" hat gerade begonnen - das ist völlig normal und hat mit Hunger nichts zu tun.

Ab jetzt wird dein Baby immer sabbern wie ne Dogge und alles in den Mund stopfen, was es erwischen kann... ;-)

LG Claudi

7

Hallo!

Ich vermute, dass sie Zähne einschießen. Das geht einige Tage/wenige Wochen so und dann lässt das Sabbern wieder nach. War bei uns zumindest so.

LG, pünktchens.mama

8

jetzt schon zähne???

9

Die Zähne schießen jetzt erst in den Kiefer ein (vorher waren es Knospen). Ist ab dem dritten Monat möglich. Sabbern, alles in den Mund nehmen und gerötete, warme und rauhe Wangen sind möglich. Zoe hats grad hinter sich. Mit dem ersten zahn rechnen wir nun frühestens in zwei Monaten...

LG