Mongolenflecken!

mein mann ist mexikaner und dadurch hat unsre tochter einen dunkleren hautton und hat am popo mongolenflecken.am dienstag waren wir zum ersten mal in der fortgeschrittetn grupper beim babyschwimmen wo es mir schonmal gar nicht gefallen hat.da die mamas alle so um die 40 sind und mich jungspunt einfach links ham liegen lassen.vor dem schwimmen kam eine ganz frech an und meint "da ist der papa aber auch kein deutscher?".ich werde oft auf felicias farbe angesprocen aber immer ganz lieb von wegen oh, die hat aber eine gesunde hautfarbe.aber die tnante hat das voll frech gesagt.auf jeden fall hat wohl nach dem schwimmen beim umziehen eine mama die mongolenflecken gesehen und kam gleich angerannt und hat gefragt wo mein kind die blauen flecken am po her hat.die hat echt gedacht ich hau mein kind!ich hab ihr dann erklaert, dass dsas mongolenflecken sind.sie dann nur ganz schnippisch....lieber einmal zuviel gerffragt als einmal zu wenig!womit sie auch recht hat, denn wieviele kinder wuerden noch leben wenn andere leute mal eher was gesagt haetten.aber wenn sie solche gedanken hatte kann man ja auch mal ein wenig vorsichtiger nachfragen oder sich wenigstens entschuldigen.aber sie war doch sehr misstrauisch und hat mir meine mongolengeschichte wohl nicht geglaubt.wuerde ichmin kind misshandeln wuerde ich jawohl nicht soviel geld ausgeben.ich zahl 120 euro fuer 8*45 minuten schwimmen und das ist schon der folgekurs.einerseits verstehe ich das sie nachfragt aber es hat mich acuh geaergert, dass sie mir quasi unterstellt, das s ich men kind misshandel.


so das musste mal raus!

1

Hallo,

ich kann verstehen, dass du dich getroffen gefühlt hast. Vielleicht hätte die DAme etwas sensibler nachfragen können. So dass es nicht gleich als Angriff rübergekommen wäre.

Vielleicht zeigst du ihr in den nächsten Wochen immer wieder den Popo deines Kindes, dass sie die Flecken nachzählen und vergleichen knn und sich somit vergewissern kann, dass da keiner mehr dazukommt ;-)

Lass dich nicht so runterziehen!

Alles Liebe

Sara

2

Ach Mensch ich kann echt verstehen, dass du angepisst bist. ich würde mich vermutlich genauso aufregen wie du. Allerdings kennen "Mongolenflecken" in Deutschland vermutlich nichtmal 2 Prozent der Bevölkerung, im Gegensatz zum Storchenbiss, den in Deutschland fast jedes Baby hat.
Ganz ehrlich wenn ich beim Babytschwimmen jemanden sehen würde dessen Baby "blaue Flecke" hat, wäre ich auch extrem misstrauisch. Und auch wenn die Mama mir dann erklären würde, dass es Mongolen-Flecken sind und ich hätte noch nie davon was gehört, dann würde ich es auch nicht glauben und trotzdem misstrauisch sein.

Natürlich hilft dir das nicht weiter, weil du einfach ungerechtfertigter weise beschuldigt wurdest dein Kind zu misshandeln, aber eigendlich hat sich die Frau nur Sorgen um dein Kind gemacht und nciht gewusst, dass Mongolenflecken die Mexikanische Variante den Storchenbisses ist.

lass den Kopf nciht hängen!

Ganz liebe Grüße und einen dicken Knuddel
Tanja mit Mira (die einen Storchenbiss am hinterkopf hat, der aussieht als hätte sie sich grad gestoßen)

4

deswegen bin ich ja auch gar nicht so sauer weil ich es ja eigentlich gut finde, dass jemand mal zivilcourage gezeigt hat und sich nach dem wohl eines babys erkundigt hat.aber es war halt ihr freches auftreten.sie haette ja einfach zur hebamme (die das schwimmen leitet) gehen koenne und nachfragen. ob sie sich mal die blaeun flecken anschauen kann wenn sie doch immer noch misstrauisch ist.damit haette ich kein problem gehabt solange sie sich bei mnir entschuldigt haette.viele mischlingskinder, dunklere asiaten und auch tuerken (der sohn einer bekannten) koennen solche flecken haben.ich werde morgen wenn meine muaus wach ist mal ein paar bilder machen, damit ihr mal shet wie das ausschaut!

lg nina & felicia

3

Hallo!

Meine Tochter hat durch ihren Vater (halb Araber) auch eine dunkle Hautfarbe und ich sehe eher so aus wie Schneewittchen. Na ja, die Ähnlichkeit zwischen uns ist verblüffend, wie du dir vorstellen kannst. *Ironie* ;-)

An dumme Sprüche jeglicher Art habe ich mich schon gewöhnt. Highlight war: "Sind Sie sich sicher, dass die im Krankenhaus nicht vertauscht wurde?" Einfach weghören oder Kontra geben: "Nee, ich hab selber getauscht. Das Baby hat mir besser gefallen." :-p

Mongolenflecken hat meine Kleine auch. Irgendwie scheinen die in Deutschland nicht sehr geläufig zu sein. Ich hab mich erschrocken, als ich das sah, da musste die Hebamme mich erstmal aufklären.

Liebe Grüße und lass dich nicht ärgern #huepf
LP

5

jaja ich sag immer....die muss nicht unters solarium!
ich hab mich auch erschrocken als ich die flecken im kkh sah und die kinderaerztin hat mir das dann erklaert!

hab dir grad eine freundesdings geschickt!will mir mal deine mausi anschauen!

6

Bin zwar auch nicht mehr die jüngste:-p aber kann deine Wut voll verstehen.
Übrigens süüüüüß deine kleine Träumerin.
Aber nicht alle Mamas um die 40 sind so. Es gibt einzelne Exemplare die sind es aber auch die sich gegeneinander bekämpfen;-)
Und solche Fragen ob der Papa kein Deutscher ist mußt Du auch mal kontern. ZB. mit : "Und der Vater von Ihrem war wohl ein Eisklotz" ( "Deutsche Kinder sind meist ziemlich blass);-)o.ä.
Ich wünsche Dir das Du auch positive Erfahrungen mit "Älteren " machst. Ich jedenfalls finde gerade Mischlingskinder _ Gräßlisches Wort_ voll süß.
Lg. Sandy

7

ach mir geht es doch gar nicht um das alter. in der anfaengergruppe waren auch aeltere dabei und es waren alle nett miteinander.ich hab nur das gefuehl das ich in der fortgeschrittenengruppe gleich wegen meinem alter ausgegrenzt wurde.nach dem motto jaja jung kinder kriegen und dem staat auf der tasche liegen.obwohl...sieh an,ich ha eine ausbildung zur RA fachangestellten und hab sogar in meinem beruf bis ich ins KKH musste gearbeitet.ich werde oft gefragt wo der papa herkommt.das ist ja auch nicht schlimm aber der ton macht die muisk.

8

Halli Hallo,

nicht ärgern, werd auch immer wieder angesprochen wg. der Hautfarbe meiner Tochter (Papa ist Afrikaner) sie hat aber irgendwie nicht so eindeutige afrikanische Gesichtsmerkmale und extrem dunkel ist sie auch nicht (kannst ja mal schauen in der VK) deshalb sind die Leute manchmal ein bisschen verwirrt.

Auf jeden Fall hat mich sogar meine KiÄrztin ein bisschen vorwurfsvoll angeschaut, was mein Kind denn da hat (sie hat die Mongolenflecken nämlich nicht nur über den ganzen Popo und halben Rücken sondern auch zwei auf der Hand, einen auf der Schulter und - und das fand die Ärztin so komisch- auf beiden Seite an der Hüfte (aber vorne) wo man die Pampers zumacht.

Hab ihr dann gesagt, dass das Mongolenflecken sind und sie hat etwas irritiert geschaut und gesagt "ja aber an dieser Stelle?"
Mag die Ärztin sehr, aber ich glaub sie hat einfach noch nie so großflächige und vor allem weit nach vorne laufende Flecken gesehen.

Andrerseits war ich wieder froh, dass sie was gesagt hat, eben weil es Leute gibt die ihre Kinder schlagen.

Lg

Barbara und "windelweich geprügelte:-p" Victoria Chiomma (10.06.2007)

9

Hallo,

hab´zwar zum Thema nix beizutragen....#hicks. Aber ich wollte Dir gerne sagen, dass Du eine total niedliche Tochter hast :-). Besonders das Bild, auf dem sie 1 Woche alt ist, finde ich richtig goldig.

LG Katja

10

danke schoen!!#herzlich

von welchem foto redest du denn?auf dem sleeping beauty ist sie schon 8 monate alt.

weitere Kommentare laden