Immer Nierenultraschall bei U5?

Hallo ihr Lieben,
weiter unten habe ich grad einen Thread gelesen über die U5. Dort steht, dass ein Nierenultraschall gemacht wurde. Wird das grundsätzlich bei der U5 gemacht oder kann es gemacht werden?
Wir hatten letzte Woche Montag U5 und da wurde nichts gemacht. Nur Lunge abgehorcht, Ohren, Augen, Rachen geguckt. Das wars.
Nele hat sehr gefremdelt, hatte der Arzt einfach keine Lust das schreiende Kind auch noch zu schallen?

lg, Kathrin mit Nele

1

wir hatten auch nie einen nieren US. nur den der hüfte.

denke manche ärzte nehmen ihren job gern ernst und tun es - was ich super finde!

glg

2

hm nein,kenne ich so nicht.Weder mein Kinderarzt macht das,noch die Ärzte bei denen ich bisher gearbeitet habe.
LG
Steffi

3

HAllo!

Nein, ein US (egal wo) gehört nicht zur U5. Ein US wird nur mitgemact wenn eh ein BEfund vorliegt. Kann ja sein das das betr. Kind vorher Auffälligkeiten hatte.

LG Kerstin

4

Hallo,
also ich wüsste nich das Dominik vorher Probleme mit den Nieren hatte.
Trotzdem hat meine Ärztin das heute gemacht.

Lg Katja

Top Diskussionen anzeigen