Wann haben eure Babys zum ersten Mal gelächelt?

Hallo,

ich mache mir langsam irgendwie Sorgen. Meine Kleine ist 9 Wochen alt und lächelt uns noch immer nicht an - sie strahlt lediglich ein Regal immer wieder an und kann davon auch schon seit Wochen den Blick nicht lassen, warum auch immer (steht neben dem Wickeltisch).
Wann haben eure babys zum ersten Mal gelächelt? Ich warte sehnsüchtig darauf, denn bisher habe ich ein Baby, dass ich den kompletten Tag herumtragen muss, und selbst dann beruhigt sie sich nicht immer, und irgendwie fehlt mir langsam irgend etwas, eine Art Bindung zwischen uns. Ich fühle mich von Tag zu Tag leerer und erschöpfter :-( Meine Große hat mit sieben Wochen gelächelt und es wurde dann auch immer häufiger. Unserer Kleinen habe ich vor einer Woche mal ein oder zweimal ein leichtes Lächeln entlocken können, aber das konnte man nur mit viel gutem Willen als solches deuten. Ich bin echt fertig mit den Nerven und mache mir auch Sorgen, ob die Kleine ok ist...

LG, Katrin

1

Hallo Katrin!

Lukas hat mit 7 Wochen das erste mal bewusst gelächelt! und mit 4,5 Monaten richtig mit ton...
Warte noch ein bisschen ab und dann lächelt deine kleine euch auch an!

LG Annie + Lukas 6 Monate *10.08.2007

2

Hallo Annie,

danke für Deine Antwort. Ich hoffe echt, dass sie bald irgendwie auf uns reagiert. Dann wäre die ganze Brüllerei tausend Mal leichter zu ertragen...

LG, Katrin

3

Schau mal in meiner VK nach. Da ist ein Foto von einem der ersten Lächeln drin. Das war in der 6. Woche.

LG Katja

6

Da könnt ich ja schon wieder vor Neid heulen... Ist das ein niedliches Foto. Hoffentlich erlöst mich meine Kleine ganz ganz bald...

4

Unbewusst das erste Mal gelächelt hat er schon gleich nach der Geburt. Bewusst gelächelt mit 6 Wochen #klatsch

8

Also Engelslächeln hatten wir auch schon, und wie geschrieben, sie lächelt auch, wenn sie wach ist - nur lächelt sie irgend etwas in unserem Regal an - frag mich nicht was, ich versuche schon dauernd, das herauszufinden...

10

Oh, was hab ich denn da für einen dummen Smiley in meinen letzten Beitrag abgeschickt. Das war aber nicht beabsichtigt #schwitz

Ja, Elias hat auch immer Sachen angelächelt, vor allem die Schlafzimmerlampe. Mit der hat er immer geflirtet!

5

Hallo

Also das erstemal richtig bewusst hat Darian mit 5 wochen. Er ist ein total freundliches Baby und strahlt einen schon morgens fröhlich an.Er Lacht auch mit jedem, sogar schon richtig Herzhaft mit neben Geräuchen .

Aber mach dir kein Kopf meiner Freundin ihr Sohn ist 4 wochen jünger als Darian also jetz bald 10 wochen und er hat noch nie bewusst gelacht.

Ich denk aber das sich das ganz schnell ändern kann und die spät lacher oft die fröhlichsten Kinder werden

lg Martina

7

Danke, das beruhigt mich jetzt etwas... Mir ist ja auch klar, dass jedes Baby anders ist, aber im Moment bin ich einfach nur fertig mit der Welt und bräuchte dringend ein gaaaanz süßes Babylächeln:-(

9

Hallo Katrin,

du brauchst sicher keine Angst haben, dass etwas zwischen eurer Bindung nicht stimmt. Mein Marvin hat mit ca. 9-10 Wochen das erste Mal uns bewusst angelächelt. So richtig viel lächelt/lacht er aber erst seit seinem letzten Schub, der mit 10 Wochen genau beendet war. Kopf hoch, glaub mir es WIRD! besser. :-D

LG, trinchen

Top Diskussionen anzeigen