Trockene und gerötete Haut bei Baby 2 Monate!!!!

Hallo,

mein Kleiner ist jetzt 2 Monate und hat im Gesicht total trockene und gerötete Haut. Manchmal hat er auch viele kleine rote Pickelchen. Ich habe schon einige Cremes probiert z.B. von Bübchen oder Babydream. Es hat aber nichts so wirklich geholfen.
Hat vielleicht jemand einen Tip was man da machen könnte?

#danke

Lg
schnuckie

1

Nimm lieber eine fettige creme und versuche dass die kleine sich nicht kratzt.Meine kleine hatte das auch wir haben linola benutzt hat aber einigermassen geholfen.


LG

2

Hallo,

hab eben schon mal einen Beitrag geschrieben, bei trockener Haut empfehle ich Cetaphil Creme von Galderma.
Die benutze ich nur noch (ich selbst hab Neurodermitis).

LG

Nicole

3

hallo schnuckie,

ich war genau deshalb heute mit meiner tochter beim hautarzt. sie ist jetzt 6 wochen alt und hat seit ca. 1,5 wochen auch lauter kleine pickelchen, ganz trockene haut und sie wird auch rot, dann sieht es besonders schlimm aus. da ich schon eine tochter habe, dachte ich mir am anfang, es wäre die neugeborenenakne... aber es sieht so anders aus, viel schlimmer...

deshalb bin ich heute zum hautarzt. sie meite, es wäre die neugeborenenakne, verläuft bei jedem kind anders. jetzt bin ich schon beruhigt. sie meinte, es könne noch ein paar wochen anhalten. ich hab meine kleine auch mit bepanthem (wund- und heilsalbe, dachte das "heilt", hilft aber nichts!) und auch mit der kaufmanns eingeschmiert..... tja, die hautärztin hat mir heute eine creme verschrieben, es ist kein medikament drin, nur etwas zur pflege meinte sie. ich hab es meiner kleinen heute das erste mal ins gesicht geschmiert, ich schau jetzt mal obs besser wird. wenn ja, kann ich dir ja gerne berichten und dir die zusammensetzung der creme sagen, wurde in der apotheke gemischt.

viele grüße
schneckebuba

4

hallo

also mein kleiner hat das auch ab und zu mit trockner haut und gerötet! Ich habe da von Bübchen die Gesichtscreme mit Calendula gekauft und die ist herrlich! :-DIst extra für die kleinen!
Mein Arzt sagte mir man solle keine Wundschutzcreme nehmen, davon wird es nur noch schlimmer!#kratz #gruebel

liebe grüße nettchen-maus

5

Mir hatte man gesagt wo ich auch von bübchen calendula creme benutzt hatte das es nicht gut sei.Meine kleine hat auch das gleiche problem mit der Haut und mir hatte man gesagt das es höchstwahrscheinlich Neurodermitis ist:-(

6

Hi,

unser Zwerg hat das auch. Er ist total rauh und kratzig im Gesicht. Es scheint ihn aber kaum zu stören. Deshalb creme ich ihn morgens mit Kaufmanns Kindercreme ein und Abend an den schlimmen Stellen mit Linola Fett (vom Kia empfohlen). Es geht aber langsam schon wieder zurück.

Top Diskussionen anzeigen