Fast 10 Monate: Wie äußert sich Neurodermitis beim Baby???

...wie äußert sich Neurodermitis bei Babys in diesem Alter?

Heute entdeckten wir rötliche Pickelchen in der Armbeuge und später auch am Bauch. Waren dann schnell beim Kinderarzt, aber der meinte, es sei keine Neurodermitis.
Neurodermitis-Babys hätten wohl stark schuppige Kopfhaut. Er hat angeblich nur trockene Haut und bekam dagegen Linola-Fett.
Kennt jemand ähnliche Symptome?
Wann und wie hat sich Neurodermitis bei euren Kindern gezeigt? Was sind eindeutige Symptome? Wie alt waren sie?

Was tut Ihr dagegen?
Danke für Eure Tips und Erfahrungsberichte!!!

1

Hallo,

ich selsbt hab Neurodermitis und ausgelöst wurde das bei mir durch eine unerkannte Citrusfruchtallergie, allerdings war ich da bereits 12 Jahre alt.

Ich würde dir zu Cetaphil Creme von Galderma raten (ich hab keine gute Erfahrung mit dieser Linola gemacht). Was auch hilft sind Cleopatrabäder.

Hier ist mal noch ein Link
http://de.wikipedia.org/wiki/Neurodermitis

Wenn du noch etwas wissen möchtest, gerne über VK

LG

Nicole

2

Luan hat höööööchstwahrscheinlich bis sicher ND.

Bei ihm zeigte sich das schon mit 3Monaten. Seine Haut war gerötet, sehr trocken und platze an manchen Stellen förmlich auf (bspw. an den Waden).
Bei ihm ist der ganze Körper betroffen.

Neurodermitis juckt heftig!
ND tritt schubweise auf!
ND tritt bei Babys meistens an den Streckseiten auf, bei älteren Kindern in den Beugen und Falten und beim Erwachsenen sind meist Hände, Füße u/o die behaarte Kopfhaut betroffen. (Ab Kindesalter, kann ich dies nur bestätigen. Ich habe ND seit ich 3 war.)

Achja, Luan hatte auch ordentlich Milchschorf und immernoch ziemlich trockene Kopfhaut - jetzt wo du das sagst.

Ich hoffe für euch, dass du falsch liegst.

Gute Besserung und liebe Grüße
Anita mit Luan

3

Hallo Anita,

was sind Streckenseiten ?

Ich befürchte, dass Helena auch ND hat. Sie hat stark rote/trockene Haut an den Wangen und fastt sich ständig dahin.

An Händen und Oberschenkeln ist die Haut nur trocken. Wir haben Linola Fett bekommen, es ist etwas besser, aber mal sieht es schlimm aus, mal weniger schlimm.

Milchschorf hat sie allerdings nicht sonderlich viel.

LG Kerstin


4

Hallo Kerstin,

Streckseiten:
Die Gegenseite zur Kniebeuge bspw. Dh auf dem Oberschenkel, an den Seiten (nicht den Teil (Po-Kniekehle), wo man drauf sitzt. Das ist die Beugeseite!), oder außen bzw seitlich am Arm, nicht unter dem Arm oder die Armbeuge.
Luan hat's auch an Bauch, Brust und Rücken.

Meine KIÄ meinte, ich müßte die schlimmen Stellen mind. 4x tägl eincremen. Luans Haut war denoch immer trocken.
Sie meinte auch, es ist wahrscheinlich ND, wenn die Kinder anfangen sich zu kratzen.

Mit den Wangen fing es bei ihm auch an. Aber das soll eine Stelle sein, an der fast alle Kinder schlimme Haut haben. Bei den meisten geht das wieder komplett weg!

Ist deine Kleine vorbelastet?

LG

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen