welche Windelgröße bei 5 Monaten und ca. 7,5 kg?

Hallo Ihr Lieben,

welche Windelgröße verwendet Ihr bei diesem Gewicht? Meine Kleine ist ein Stillkind und entsprechend speckig #freu. Zur Zeit benutzen wir von Pampers die ActiveFit in der Größe 4 ( 7-18kg), beziehungweise die Größe 4 bei den DM- Windeln. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, das dies nicht die richtige Größe ist. Sie hat in den Beinfalten, wenn man die Beinchen hochhebt zum Po saubermachen, immer so rote Striemen. Ist das normal? Sie hat das eigentlich immer, ist nicht wund, stört mich aber. Im allgemeinen habe ich nicht den Eindruck, das etwas kneift, die Windel fühlt sich an den Beinen sonst recht locker an.
Ich hoffe mein Beitrag war einigermaßen verständlich#kratz
Vielen Dank schonmal
lg
Daisy

1

Hallo,
also Dominik ist 6 Monate alt - wiegt ca. 7,5kg und wir haben immer noch Grösse 3 von DM

Kommen wir super mit klar.

Lg Katja

2

Hallo

ist bei uns meisstens auch so.
Nico hat auch schon seit 7,5 kg die Größe 4. Ich nehme an, die roten Striemen kommen vom strampeln. Irgendwie reibt das dann halt schon.

Wir cremen auch da Wundcreme hin. Ganz leicht. Dann ist es nicht so rot!

LG
Melanie

3

Huhu!

Simon ist nun 10 Monate alt, wiegt ca. 8,5 kg (er ist halt wohl etwas zarter, trotz stillen ;-) ) und wir verwenden noch immer die Größe 3 vom DM. Bei Pampers sind die 3er nun aber doch langsam zu klein und ich habe nun das erste 4er Paket gekauft.

Die roten Striemen kommen wohl von den Bündchen des Auslaufschutzes. Simon hat die auch oft, aber es scheint ihn nicht zu stören. Da kann man höchstens ausprobieren, ob eine andere Windelmarke an der Stelle nicht so einschneidet.

Liebe Grüße,
Claudia

4

Hallo

ich würd die Maxis nehmen. Mein Brummer ist 7 Monate und wiegt 9,6kg und hat die Maxi von DM (7-18kg). Er hat nicht oft Streifen, also denk ich das es vom bewegen her kommt. Solang es den Kleinen nicht weh tut etc, wird es nicht schlimm sein.

LG Ramona