Wir waren im KH! Jetzt sind wir wieder zuhause...

Hallo ihr lieben,

ich war von Freitag bis Sonntag mit Alicia bei meiner Mama.
Am Samstag bekam sie nachm Mittagessen Durchfall wie Wasser und danach fing sie an zu fiebern.
Wir haben versucht, das Fieber in Grenzen zu halten. Am Sonntag Mittag waren wir dann bei 40,0°. Ich bin dann direkt ins KH gefahren.
Dort wurde ihr ein Zugang im Kopf gelegt und sie bekam einen Tropf. Sie hat komplett den ganzen Sonntag nichts gegessen.
Als sie dann in ihrem Bettchen lag wurden ihre Händchen fixiert, damit sie die Flexüle nicht rausreißt. Ich hab so geweint,wie ich gesehen hab, wie sie mein Baby da festbinden. Nach etwa 3 Stunden hab ich drauf bestanden, dass sie frei kommt.
Ich hab dann die ganze Nacht aufgepasst, dass sie ordentlich liegt und am Zugang nichts passiert.
Am nächsten Tag hab ich drauf bestanden, dass die Flexüle rauskommt, da sie ja super getrunken hat.
Die Ärzte wollten erst nicht. ich musste richtig betteln und dann haben sie sich drauf eingelassen, meinten aber, wenn was ist, muss sie wieder neu gepiekst werden. Ich meinte, das sei in Ordnung, aber nicht mehr in den Kopf. Dann müssen sie halt am Arm ne Vene finden...
Als das Ding dann ab war, hat sie wieder angefangen zu essen. Das Fieber ging runter und sie hat wieder angefangen zu "erzählen" und rumzugrinsen.
Wenn sie nichts gegessen hätte, hätte sie eine Magensonde bekommen. (meine arme Maus)

Naja, jedenfalls konnte uns keiner sagen, was sie nun letztendlich hatte.
jetzt gehts ihr wieder gut. Sie schläft schon und hat gestern abend im KH ihre erste viertel Leberwurststulle gegessen. Heut hat sie schon ne halbe geschafft! HIHI

Oki, das wars erstmal...

LG von Dani + Alicia *1.6.07
http://www.unsernachwuchs.de/alicia-sophie/hallo.html

1

Die haben deine Kleine fixiert wegen der Infusion? #schock Leon hat da nur ein schickes Netzmützchen drüber bekommen das er da nicht rankommt. Und haufenweiße Pflaster drüber. Und beim abziehen der Pflaster hat er wieder ein paar seiner eh spärlich besäten Haare verloren :( Ich hab nur irgendwann gesagt die sollen doch bitte mal die Infusion runterstellen, weil Leon angefangen hat Wasser einzulagern #augen

LG

5

Ja. damit sie nicht an den schlauch rangeht.

leider hat sie seit heut nacht einen rückfall. wir waren auch schon beim arzt.
hab fieberzäpfchen bekommen. aber durch den durchfall behält sie die zäpfchen nicht drin. sie drückt sie sofort wieder raus.

ich hoffe, sie kriegt sich wieder ein, bevor wir wieder ins kh müssen.

drück mir bloß die daumen...

LG von Dani

2

Hallo Dani,

schön das es deiner Maus wieder besser geht.

Das mit dem fixieren und der evtl. Magensonde schockiert mich aber. Lana lag vor nicht ganz 2 Wochenn im KH wegen genau der selben Geschichte. Sie wollte auch nicht trinken und essen. Daher der Zugang und sie wurde nicht fixiert. Sie hatte wie schon geschrieben auch so ein Mützchen auf. Des weiteren ist es bei einer Magen Darm Sache ganz normal das man nicht essen mag. Ist bei uns ja nicht anders. Das da schon gesagt wird, dass sie eine Magensonde bekommt finde ich völlig übertrieben. Denn erstmal ist Trinken vorangig. So schnell wie die kleinen Austrocknen, verhungern sie noch lange nicht. Normalerweise erledigt sich das mit dem Essen sobald die Mäuse wieder gesund sind.

LG
Jacqueline + Lana 12 Monate

6

Hallo. Danke für deine liebe antwort...

leider hat sie seit heut nacht einen rückfall. wir waren auch schon beim arzt.
hab fieberzäpfchen bekommen. aber durch den durchfall behält sie die zäpfchen nicht drin. sie drückt sie sofort wieder raus.

ich hoffe, sie kriegt sich wieder ein, bevor wir wieder ins kh müssen.

drück mir bloß die daumen...

LG von Dani

3

Liebe Dani,

ward ihr in Bernau im KKH? Wenn ja dann haben wir uns um einen Tag verpasst.
Lag mit Julian auch für 4 Nächte drinnen. Genau wie Alicia hatte er hohes Fiebers, dass trotz Paracetamol nicht sank, Durchfall und hatt keine Flasche angenommen.

Diesmal habe ich mich gegen eine sofortige Infusion gewährt, da ich von der Fixierung ein Lied singen kann, außerdem verbieten sie einen ja ihm sofort besser und er trank wieder.
Bei den Blutuntersuchungen haben sie nichts gefunden, daher wissen wir auch nicht, was ihn quälte.

Liebe Grüße Nicole.

4

Ja. wir waren in Bernau.

Leider hat Alicia seit gesetrn abend nun wieder fieber.
Da sie schlimmen durchfall hat, krieg ich ihr kein zäpfchen verabreicht. sie käckert es sofort wieder aus.

beim Arzt waren wir. er sagt, sie hätte ienen rückfall.
die ohren und der hals sind auch wieder betroffen.
mal gucken iwe sie nachm mittagsschlf isst. heut mittag nahm sie 3 löffelchen brei.
mal sehn, wies weitergeht!!

wir waren in zimmer 13 (iso-Zimmer) mit Joy. sie hat rotaviren. Alicia hat sich zum glück nicht angesteckt.

drück mir mal die daumen, dass es diesmal nicht so schlimm wird.
eine infusion lass ich auch nur noch über die arme geben. nie wieder in den kopf.
die fixierung lasse ich nicht mehr zu. deswegen stand ich ja die erste nacht nur an ihrem bettchen...

lg