Fast 1 Jahr, krabbelt nicht, robbt nicht, setzt sich nicht hin

Hallo Zusammen,

Mia hat morgen einen Termin zur U6 sie wird nächsten Samstag 1 Jahr alt.

Bis jetzt war die KIÄ bei jeder U mit ihr zufrieden, sie war immer "prima entwickelt" so steht es im Heft.

Ich befürchte das dies morgen anderst aussehen wird.

Mia krabbelt nicht, sie robbt nicht, sie zieht sich nicht hoch.

Sie bewegt sich entweder rollend ( in einem Affenthempo) vorwärts oder sie sitzt fast im Spagat ( ein Bein vorne eins Hinten) und rutscht auf dem Hintern vorwärts.

Im Liegen macht sie keinerlei Anstalten, sich hinzusetzen.
Wenn sie sitzt klappt sie manchmal ihre Beine im Spagat nach hinten um und landet so auf dem Bauch#schock

Wir haben schon so viel mit ihr versucht um sie ein bisschen zu animieren aber sie lässt sich von nichts beeindrucken.

Ich wollte einfach mal nach Euren Erfahrungen fragen, ich bin fast sicher, dass Mia morgen KG verschrieben bekommt, ich überlege allerdings jetzt schon ob ich ihr nicht noch ein bisschen Zeit lassen soll, sie übt oft den Vierfüßler aber es klappt einfach nicht wirklich.

Hat jemand Erfahrung mit solchen "Spätzündern" ?

Ach ja, Mia drehte sich auch erst mit 7 Monaten.

Sonst ist sie absolut fit, sie quasselt was das Zeug hält und kann sich wirklich Ewigkeiten mit ihrem Spielzeug beschäftigen.

Ich wär Euch total dankbar über ein paar Erfahrungen.

Grüße
Barzoli



1

Ach mach dir keinen Kopf. Meine Tochter wird am 25.2. ein Jahr akt und kann auch noch net krabbeln,robben, stehen und und und.
Jedes Kind ist anders.

LG mum21

3

Hallo,

ich denke es ist auch nicht zu tragisch, Mia ist allerdings ziemlich unzufrieden weil sie eben nicht vorwärts kommt.
Und irgendwie mache ich mir schon Gedanken ob alles ok ist.

Bin mal gespannt was die KIÄ morgen dazu meint. Hat sich dein KIA mal dazu geäußert??

Grüße
Barzoli

7

Naja sie sagt sie MUSS es können, ABER meine ist eine alteingessene die geht nur nach der Statistik und nich jedes Kind individuel. Weil eben jedes Kind anders ist.

Meine muss seid 4 Monaten deswegen zur Physio und wirklich bringen tut es nix.

LG mum21

weitere Kommentare laden
2

Huhu!

Wirklich helfen kann ich dir leider auch nicht, ich kann dir nur sagen: Du bist nicht alleine!

Leandro wird in 6 Tagen 10 Monate alt und macht auch keinerlei Anstalten zu robben, zu krabbeln, zu sitzen....etc! Zähne hat er auch noch keine! Stattdessen war unser Kia noch níe so wirklich zufrieden mit seiner Entwicklung und wir machen auch seit August 07`Krankengymnstik- und das jede Woche! Doch davon scheint es auch nicht besser zu werden! Mehr als abwarten können wir eh nicht! Klar ist es auf der einen Seite echt schade, aber es wird noch alles kommen! Die Kinder haben ja eh ihren eigenen Kopf und ihr eigenes Tempo, an das wir uns einfach anpassen müssen. Kopf hoch, auch unsere Kinder laufen uns irgendwann mal davon! ;-)

LG Nina

6

Hallo,

warscheinlich hast Du recht, auch wenn ich mir das im Moment schwer vorstellen kann, dass sie irgendwann aufsteht und läuft.
Naja es ist noch kein Kind zur Schule gekrabbelt....

LG
Barzoli

10

;-)

Ich weiss, dass das alles leicht gesagt ist! Vor allem wenn man Bekannte kennt, deren Kinder noch jünger sind und schon einiges mehr können! Ich weiß, ma soll nicht vergleichen. Aber instinktiv macht man das manchmal sowieso unbewusst! Leandro schmipft zur Zeit viel, weil er überall ankommen möchte und es aber einfach nicht schafft! Ich war auch ein Sätzünder und bin auch erst mit 18 Monaten gelaufen..also werde ich mir wohl oder übel noch ein paar Muskeln antrainieren! ;-)

LG

4

Lilly wurde am 20.1. 1 Jahr alt.

Sie robbt!

Sie krabbelt aber nicht und ans hinstellen ist auch noch nicht zu denken.
Ach und sitzen geht wenn man sie hinsetzt,aber nicht von allein.

Sie kam allerdings 2 Monate zu früh zur Welt.


Is halt ne faule Maus ;-)

9

Hallo,

beruhigend zu lesen, dass es noch mehr faule Mäuse gibt :) Ich hoffe das es auch tatsächlich daran liegt.

Grüße
Barzoli

12

Mach dich bloß nicht verrückt.

Jedes Kind ist anders ;-)

Das eine läuft mit 1 Jahr , das andere erst mit 17 oder 18 Monaten.
Genauso ist es mit dem sprechen.

Der Sohn meiner Freundin hat erst mit 3 angefangen.
Mein Sohn war ein ganz früher.

Also immer ruhig Blut ;-)

5

Hallo,

ich an deiner Stelle würde mir nicht solchen Stress machen. Dann ist deine Kleine etwas hinterher was das Krabbeln anbelangt.

Ich hatte damals auch die Befürchtung meine Kleine würde nicht krabbeln (das hat sie nie gemacht) und jetzt rennt sie durch die Wohnung. :-)

Wenn du morgen die U6 hast, kannst du deinen KiA sicherlich fragen, welche Möglichkeiten es gibt, deine Mia zu fördern bzw. ihr das Krabbeln schmackhaft zu machen.


LG

Katja + Victoria Sofie 21 Monate

16

Hallo,

auch wenn ichs mir im Moment recht schwer vorstellen kann,glaube ich auch, dass sie irgendwann läuft.

Man macht sich halt so seine Gedanken, überlegt hin und her an was es liegen könnte oder obs was schlimmeres iss....
Ich geh mal nicht davon aus und warte auf den Tag an dem sie mir davonläuft....:-)
Grüße
Barzoli

11

Ups, habe falsch geantwortet #klatsch


http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&pid=8426813

17

Unsere Tochter wir am 7.März ein Jahr alt und mag auch nicht krabbeln. Auch sie rollt!!!! überall hin. Seit knapp zwei Wochen wetzt sie auch auf dem Bauch rum. Weiß aber nicht ob man das als robben bezeichnen kann.

Setzen kann sie sich von selbst, macht sie allerdings nicht oft.



DAFÜR ...


... brabbelt sie alles nach was ich ihr vorsage. Wahrscheinlich sagt sie mir irgendwann dass sie ab der nächsten Woche laufen will.#gruebel

Ich seh das nicht so tragisch, haben aber nächste Woche U6 Termin und dann starte wahrscheinlich ich ein "Verzweiflungsposting"#heul


lg mpgo