Suche moderne Lieder zur Taufe

Hallo,

nachdem hier in diesem Forum jetzt schon mehr über die Taufe geschrieben haben , möchte ich es wagen und euch fragen ob ihr ein paar Ideen habt, für moderne Lieder zur Taufe, ich habe bis jetzt When you believe und the greates Love of all, oder habt ihr vielleicht schöne Texte?

Ich bin euch schon jetzt dankbar für eure Hilfe und Ideen !
Liebe Grüße
Petra

1

Hallo Petra!

Bei uns hat der Jugendchor unter anderem dieses Lied gesungen:
http://www.bluatschink.at/breitmaulfrosch/kind.htm

Kam bei den Gästen gut an.

lg, monika & lukas *23.10.2007

3

Dankeschön, das Lied ist sehr schön, hatte ich bei der Taufe von meiner Zweit jüngsten Tochter letztes Jahr, das ist eben auch was mir etwas Probleme macht, denn es ist nun die 5te Taufe die ich gestalte und da gehen mir nun doch schon etwas die Ideen aus!

Liebe Grüße
Petra

2

Hallo Petra,

ich bin mir nicht sicher, was genau Du unter modern verstehst. Unsere Tochter wurde an unserer Hochzeit mit 5 Jahren getauft und sie hat sich das Lied "Wenn einer sagt ich mag Dich, Du..." gewünscht. Es ist ein schönes deutsches Kinderlied und kann richtig schwungvoll gesungen werden. Da wir viele Kinder an der Taufe und Hochzeit hatten, passte es super gut.

Lieben Gruß, Isa