Welches Spielzeug für 5/6 Monate altes Baby?

Huhu,

ich wollte mal wissen, mit was sich Eure 5-6 Monate alten Babies so beschäftigen und was ihr Lieblingsspielzeug ist :-)

Würde gerne wissen, ob ich meinen Sohn unter- oder überfordere ;-) JEdenfalls glaube ich, unser Spielkram ist nicht das Richtige :-(

LG, Mea

1

Also bei uns ist gerade alles angesagt, was krach macht und wo man idealerweise noch drauf kauen kann :-)
Und was Selma Spass macht ist ein kleines Kissen - sie nimmt das, legt sich auf den Bauch und tut als ob sie schläft und lacht sich dann tot wenn man ihr näher kommt.
Und ich hab so nen Beissstift von NUK. Das ist super :-)

LG Jana

3

Dieser Beißstift von NUK, gesehen habe ich den auch...wie funktioniert das denn? Den kann man dem Baby doch nicht allein geben oder?

Unserer wäre niemals so clever, sich schlafend zu stellen :-D

15

Doch das baby kann den Stift alleine nehmen.
Da is ein Stopper dran, dass der nicht zu weit rein rutschen kann.
Unsere hat ihn zweimal verkehrt rum reingesteckt, aber schnell gemerkt, dass das recht unangenehm ist :-)

2

Huhu zurück,

Bela liebt, seit einigen Monaten schon, sein Türmchen. Das ist so ein ganz normales "Basic-Ding" von Fisher Price, das aus 8 bunten Becherchen besteht. Man kann Stunden damit verbringen es ihm immer wieder aufzubauen, damit er es umstoßen kann.
Das Holztrapez, das bis vor kurzem Nummer 1 war, hat mit zunehmenden Krabbelversuchen und damit häufigerer Bauchlage an Faszination offenbar stark eingebüßt :)

LG,
Silke & Bela (6,5 Monate)

4

ahhhhhhhh...so eine Bechergeschichte habe ich auch eingepackt irgendwo im Schrank liegen :-)

Hast Du die vorher abgekocht, die Becher? #kratz

Stimmt. Vielleicht könnte er Interesse daran haben, etwas umzuschmeißen :-D

5

Ich habe sie nur heiß gespült. Sie sind nicht so besonders dickwandig (was ich gut finde, da sie einfach zu halten sind und er sich damit nicht den Schädel einschlagen kann), ich denke also nicht, dass sie das Abkochen überlebt hätten. Den Tip mit dem Türmchen haben wir von unserer Krankengymnastin - ist wohl, abgesehen vom Spaßfaktor, gut zum Trainieren der Bauchlage und der vorderen Extremitäten :)

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

also Leandra spielt am liebsten mit Sachen die sie vor sich her schieben kann oder halt in den Händen halten kann...

das können die Lernzahnbürsten von NUK sein, Greifringe, Rascheltiere, Schnuffeltücher, ihr Nuckel... letztens fand sie auch das rote Papier von einem Kinderriegel so interessant, dass ich ihr das nicht wegnehmen durfte...

Was habt ihr denn für Spielkram?

Leandra ist aber auch erst am 19.09. geboren, also gut einen Monat jünger als dein Sohn.

LG
Sandra

9

Ja, so ähnlich ist es auch. Es wird alles begutachtet, befühlt und vorab in den Mund gestopft ;-)

Er hat ein Label-Label-Tuch, zwei Rasseln, einen Beißring, eine Veilchenwurzel...und das Gedöns, welches ich vom Spieltrapez abgemacht habe (Spiegel und so) findet er super.
Ach, und dann hat er noch so ein Ding von Chicco, wo man die Ringe abmachen kann bzw. wieder aufstecken und es wackelt so hin und her. So eine Art Turm. Das findet er auch ganz gut.

Papier und so nehme ich ihm immer weg - ich hab so eine angst, daß er das verschluckt #hicks

8

Hi,
Justus hat in diesem Alter seinen Wasserball geliebt. Den können sie auch super greifen, wenn man ihn nicht ganz fest aufbläst. Ansonsten hat er gern sein Trapez hin und her geschoben und an seinen Greiflingen rumgeschlabbert. Ohja, Mülltüten waren/sind auch der Renner. Halt das ganze PEKiP-Gedöns.
Mittlerweile steht er voll auf seinen Becherturm und robbt wie besessen hin zum Unschmeissen.

vlg tina + justus 17.06.07

10

Wasserball ist auch ein guter Tipp :-D

Danke!

11

Die hier finde ich total niedlich:

http://www.lovelystuff.de/lstart/accessoires/Spielbloecke.html

#huepf#huepf#huepf

13

Niedlich sind sie - aber für den Preis soll mein Kind auch mit sowas spielen :-)

Deswegen frage ich hier ja ;-)

12

Liebe Mea,

wir haben eigentlich ganz wenig "im Gebrauch", einen Sterntaler-Rasselring aus Stoff, also wie ein Plüschtier, der schön rasselt und ein Gym mit Stofftieren. Ansonsten braucht Kathrin nix bzw. habe ich eher das Gefühl, dass es ihr zu viel wird.

LG Andrea

14

Huhu und guten Morgen,
hm. Ich lege ihm ja nicht alles auf Mal hin. Aber er hat das Spielzeug schon seit Monaten. Erst hatte ich das Gefühl, er kann damit nichts anfangen und jetzt überlege ich halt, obs noch altersgerecht ist. Wenn ich mir die Antworten so durchlese, dann scheint es aber doch der Fall zu sein.

Danke Dir,
Mea