soooo viele flaschenkinder?!

mir ist gerade aufgefallen das es sehhhr viele flaschenkinder gibt( novembis beitrag)

wieso eigentlich?

1

hallo!

ich schaetze mal, weil mamas aus verschiedenen gruenden nicht stillen koennen oder wollen #kratz oder wie war deine frage gemeint?

2

ob wirklich so viele nicht stillen können? ich finde das extrem viel!
können oder wollen viele nicht stillen?

3

ich habe ja geschrieben koennen oder wollen ;-)

was koennen ist und was wollen ist auch schwierig zu sagen. ich hatte blutende, entzuendete brustwarzen und depressionen, drum habe ich aufgehoert. ist das nicht wollen oder nicht koennen? ;-)

weitere Kommentare laden
4

Hallo!
Meine Tochter war sehr klein und zierlich und kam 2 Wochen zu früh. Sie war sehr schwach und hatte einfach nicht die Kraft um zu saugen. Dazu kam dann, dass sich die Schwester einfach nicht richtig um mich gekümmert haben was das Stilln angeht und dann hatte ich auch nicht genug Milch, weil sie sie mir fast nie angelegt haben (ich hatte KS un konnte mich 3 Tage nicht bewegen). Schade, aber kann man eben manchmal nicht ändern!
LG, Sandra

5

huhu
also ich muss mittlerweile leider auch manchmal die flasche geben. stille aber auch noch so weit wies geht bzw olnage es ihm reicht. ich durfte ne woche im krankenhaus leider nicht stillen und da is die milch fast weg gewesen. jetzt kommt sie irgendwie nich so zurück wie vorher war....aber ich hoffe immernoch. ich kann mir auch vorstellen, dass es vielen zu anstrengend war/ist. bei mir schlauchte das auch ganz schön und ich finds angenehm, dass mein freund ihn auch ma füttern kann und n paar minuten für mich hab ;)

LG ani mit dustin (*14.11.2007)

6

Hi !
Ich hab zwar den Urspungsbeitrag nicht gelesen, aber ich gehöre auch zu den "Flaschen-Mamis" weil ich nicht stillen wollte. Nach der Geburt unseres Sohnes durfte ich erst nur abpumpen (krankheitsbedingt). Und das emfand ich als so widerlich, dass ich nicht mehr stillen wollte. Das schlechte Verhältnis zu meiner Brust hat diese Entscheidung aber sicherlich begünstigt.
LG
Katinka

7

hast de sonst keine Sorgen???
wer stillt, stillt, wer nicht stillt, stillt halt nicht.

10

ist nur eine frage weil es mich interessiert hat.
musst mich deswegen nicht anmaulen

8

So erstmal gehört das ja eher in Stillen&Ernährung;-)

Ist es denn soooo schlimm wenn so viele Flasche geben#kratz
Ich find das nicht schlimm;-)
Muss doch jeder selbst wissen oder?
Und das sage ich nicht weil ich gegen das stillen bin,war selber ne Stillmami....
ich finde es gibt genauso viele Flaschenkinder wie Stillkinder.....
LG Tanja

9

So ungewöhnlich und abwegig wie Du das jetzt darstellst ist das nicht, hier die Zahlen:

Etwa 90% der Mütter stillen zwar wenn sie die Klinik verlassen. Am Ende des zweiten Monats schrumpft der Anteil jedoch bereits auf 60% und Ende des sechsten Monats sind es nur noch 10%.




20

Das ist ja erschreckend das nur noch 10% der Frauen nach ende 6 Monat stillen!




Lg Andrea mit Janic 23.11.05 und Joel 4.8.07 der solange stillen darf wie er wil.

11

wieso fühlen sich denn alle gleich angegriffen?

12

Wer denn#kratz

13

Wer fühlt sich denn angegriffen ? Hab ich was nicht gelesen #kratz

LG
Katinka

weitere Kommentare laden
21

geht dich das was an?
Ich denke nicht #gaehn

22

#pro genau so isses.....

Ich mach mal die düse#gaehn