Babybad - was tut ihr ins Wasser?

Hallo,
neulich haben wir nur mit Wasser gebadet - war das 1. Bad daheim. Heute Abend wollen wir wieder baden.
Jetzt würde mich mal interessieren was ihr für Zusätze nehmt.
Lg
Judith + Johanna 19 Tage alt

1

Gar keine.
Falls Du stillst, kannst Du allerdings etwas MuMi mit ins Wasser tun.

Leonie wird morgen 9 Monate alt und badet immer noch in klarem Wasser. Wenn sie trockene Haut hat, dann tu ich einen Schuss Öl mit rein.

LG Lena + Leonie Charlotte *11.05.07

2

Einen Schuß Öl - einfaches Sonnenblumenöl vom Discounter oder Olivenöl?

6

Ich nehme das Baby Pflegeöl.
Im KH haben sie Mandelöl genommen.

weiteren Kommentar laden
3

Herzlichen Glückwunsch zur Kleinen!

Ich nehme das Babywaschgel von Babylove (also dm).

"Damals" als Ida aber so klein war wie Johanna, habe ich aber nur Wasser genommen...glaub ich...erst ab ca. 3 Monaten einen Zusatz...oder??#kratz

Du kannst aber auch MuMi ins Wasser mixen.

Hach, waren das noch Zeiten,als Ida noch ins Waschbecken gepasst hat...#herzlich

Liebe Grüße
Jule + Ida (19.08.07)

5

Dankeschön!
Bei dm kaufe ich auch öfters ein, werde dann wohl auch mal das Babywaschgel testen, aber heute nicht.
Lg
Judith

8

Ja, ich bin sehr zufrieden damit. Hat von Ökotest ein sehr gut bekommen.
Und riecht so schön!

LG!
Jule

4

einfach nur muttermilch. da die haut von meinem baby etwas trocken ist, reib ich sie nach dem baben ganz leicht mit olivenoel ein.

7

Wir nehmen das Babybad von Penaten.

LG Andrea

10

wir nehmen seit sara 3 Monate alt ist das Babybad von Hipp. Davor nur MuMi....


LG
Carola

11



nischte - wenn überhaupt einen Schuss Mumi

LG Elanor

12

Man soll ja eigentlich nur klares Wasser nehmen.. Aber ich gebe immer ein paar Spritzer Badezusatz rein. Das Creme-Öl-Bad von Bübchen riecht gut oder auch das Pflegebad von Hipp.

Gruß Lena

13

Hallo,

mein Sohn ist nun 6 Monate und ich bade ihn seit der Geburt in Buttermilch....
mein Sohn hatte ziemlich viel Milchschorf auf dem Kopf und trockene Haut, seitdem er 2x die Woche in Buttermilch badet, ist alles super, keinen Milchschorf mehr auf dem Kopf und super weiche Haut....

Von Badezusätzen die es sonst zu kaufen gibt, rate ich ab, da nicht jede haut alle substanzen in den verschiedenen Produkten verträgt, gerade babyhaut is sehr empfindlich...

Liebe Grüße und alles Gute
wünscht Dani

14

Hallo Judith!

ich bade Juliana auch immer noch mit Mamimilch - selbst wenn mein Mann mit ihr badet!! :-p

Wenn sie abends sehr dolle Bauchweh hat und nicht in den schlaf findet nehme ich das gute nachtbad von penaten (bis jetzt war das 2 mal der fall) und das hilft echt gut. danach stille ich sie nochmal und dann schläft sie!

LG
Dani mit Juliana (10.12.07)