Baby atmet wie ein Asthmatiker

Hallo,

wollte mal fragen, ob das noch normal ist, oder ob ich doch mal zum Doc sollte.
Sie atmet manchmal richtig laut und röchelt und quitscht wie ein Asthmatiker. Dabei zieht sich die Haut am Hals auch so nach innen, als würde sie kaum Luft bekommen. Dachte das legt sich nach 2-3 Wochen, hab es auf den unreifen Kehlkopf geschoben.
Aber mittlerweile ist sie 8 Wochen alt und es ist immer noch nicht weg.
Kennt das jemand oder weiß was das sein könnte? Kann das immer noch an einem zu weichen kehlkopf liegen oder könnte sie sogar ne Katzenallergie oder so haben? (Haben ne Katze, aber keine Allergien)

Danke für eure Hilfe...

Lg Conni

1

Hallöchen!

Joshi pfeifft auch so beim Atmen. Meine Hebi meinte damals, dass es schon mal vorkommt. Es gibt dieses Kleinkind-Asthma. Die Bronchien der Babys sind dann noch zu klein. Mit ca. 3 Jahren verwächst sich das angeblich. Also keine Sorge. Das heißt nicht automatisch, dass deine Kleine Asthma hat. Das einzigste, was halt sein kann ist, dass deine Kleine öfter mal eine Bronchitis bekommt. Joshi hat ca. alle 2 Monate eine Bronchitis. :-(. Aus jeder kleinen Erkältung wird bei ihm eine spastische Bronchitis.

Würde es trotzdem mal beim Arzt abklären lassen!

Liebe Grüße

Jenny + Joshi 9 Monate

2

schau mal mein therd,so richtig weiß ich ja auch noch nicht,ob er Asthmatiker ist,ich laß ihn nun testen.


http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=45&tid=1301746

3

Hallo,

also Hannes hat es auch gehabt von Anfang an.
Mittlerweile ist er 10 Monate alt und er hat es immer noch.
Hannes hat einen weichen Kehlkopf. Mit ca. einem Jahr sollte sich das dann aber gegeben haben.
Du kannst Asthma und einen weichen Kehlkopf eigentlich gut auseinander halten. Beim Asthma haben die Kleinen Probleme beim ausatmen, bei einem weichen Kehlkopf eher beim einatmen.
Zur Sicherheit solltest du das aber noch mal von einem HNO-Arzt abklären lassen. Haben wir auch gemacht, danach ist man beruhigter.

LG Rieke und Hannes

4

Die Geräusche kommen nur beim Einatmen, beim Ausatmen hört man nix. Wird also doch noch der Kehlkopf sein...#kratz
Wußte nicht, daß das bis zu einem Jahr dauern kann.
Naja werds mal bei der U4 mit ansprechen.

Lieben Dank an Euch...#blume