er schreit, wenn er krabbeln will..

Nabend ihr Lieben,
mein Sohn fängt im Moment an zu krabbeln, noch nicht koordiniert, aber er geht auf alle Viere und stößt sich nach vorne ab oder kippt um oder wippt vor und zurück usw. Das ist aber immer mit einem Riesengeschrei verbunden. Ich nehme ihn dann recht schnell hoch, denn er fängt auch wirklich an zu weinen.. Wie habt ihr das gemacht? Oder kennt ihr das vielleicht gar nicht? Ich will ja auch nicht ständig in seinen Lernprozess eingreifen, aber ich kann ihn auch nicht schreien lassen..
LG,
Maira mit Milan *25.08.2007

1

Laß ihn doch machen, wie er will! Dass er weint, wenn Du ihn hochnimmst sagt doch alles.

Dass er dabei wütend ist, besagt doch nur, dass es ihm nicht schnell genug geht oder mit Kraftanstrengung verbunden ist. Das ist aber nötig! Krabbeln, laufen lernen geht nunmal nicht von allein, sondern bedarf Übung und eben Anstregung.

Lg,
Sandra mit Kaya 10.03.07 und #ei 8 ssw

2

...ich hab das so verstanden dass sie ihn hochnimmt WEIL er anfängt zu weinen .... oder irre ich mich

3

Hä? Natürlich nehm ich ihn hoch, WEIL er weint. Alles andere macht doch gar keinen Sinn!!??

weitere Kommentare laden
5

HAllo MAira,

Meine Tochter hat am Anfang immer nur bischen gemeckert, weil es nicht so ging wie sie wollte. Wir haben sie einfach rummeckern lassen und dann ging es ganz schnell mit dem Krabbeln. Dieses Wippen ist ein Zeichen dafür, das er sich jetzt in die richtige richtung bewegen möchte. Das machen die meisten Kinder so.

Mein Sohn hat immer sehr geweint und geschrien. Da er ein Darmproblem hat ( welches erst im Dezember 07 diagnostiziert und seitdem behandelt wird!!!) wissen wir nun, das es ihm auf dem Bauch und im Vier-füßler-stand einfach unbehaglich war und er eventuell sogar schmerzen gehabt hat.

So, da ich dir ja aber nicht sagen kann wie sehr dein kleiner Mann weint/schreit, mußt du dir nun einen von den "zwei Fällen" entscheiden;-P

LG MArion

7

Hm, danke für den Tip. Aber ich denke, daran liegt es wohl nicht. Milan schläft nämlich am liebsten auf dem Bauch.. Ich hoffe dann einfach auch mal, dass er es schnell raus hat. Meckern könnte ich ja aushalten, aber er steigert sich da richtig rein.
LG, maira

8

Hallo Maira,

also Emma war da ganz genauso! Sie wurde so richtig wütend und fing schrecklich an zu weinen, weil es eben nicht so ging wie sie wollte. Ich hab sie dann auch immer hoch genommen und versucht sie zu beruhigen. Nach ein paar Sekunden hat sie dann in meinen Armen zu zappeln begonnen und wollte auf den Boden. Dann ging das ganze von vorne los.
Jetzt hat sie den Dreh mit dem Krabbeln schon fast raus und macht schon 2,3 Schritte und fängt erst dann an zu meckern! #schwitz Dann muss ich mit ihr auf dem Boden rumkugeln und sie ermuntern. Das funktioniert ganz toll und sie freut sich wahnsinnig dass sie einen Schritt weiter gekommen ist ;-)

Lg
Julia