Nasensauger - Ist er nun gut oder nicht??

Hallo zusammen,
meine kleine Maus mit 4 Monaten hat sich eine Erkältung eingefangen, ihre Nase ist verstopft. Ich habe nun vom Doc Olynt Nasentropfen bekommen und NaCl, aber dennoch ist die Nase recht verschleimt. Ich hab einen Nasensauger daheim, aber die Hebi hat gemeint, dass ich den lieber nicht benutzen soll! Warum nicht und habt ihr damit schlecht Erfahrung gemacht??
Gruß
Marta mit Eva #heul#baby

1

Ich komm mit dem Sauger nicht zurecht.

Hab einen von NUK und find den voll blöd.

Das dicke Plastikding ist viel zu groß für kleine Babynasen und richtig saugen tut der auch nicht.

Ich benutze vorsichtig ein Taschentuch oder auch mal ein Ohrenstäbchen, aber nur wenn es unbedingt sein muss.

LG, Maren

2

hallo marta!

also ich finde, das olle ding kann man vergessen :-[!

wir haben nen mucex-katheder...so'n schläuche-system, das man eigentlich für neugeborene zum absauen benutzt...damit klappts super!

lg
miri mit jule *9.7.07

4

meinte natürlich absaugen :-p

3

Unsere Kleine war jetzt auch totoal erkältet und ob es nun gut ist oder nicht - ohne das Ding hätte sie teilweise garkeine Luft bekommen. Wir mussten den manchmal einfach benutzen.
Ich weiss nicht was daran schlimm sein soll. Wir putzen uns ja nun auch die Nase

LG

5

Hallo

also ich habe einen mit nem flexiblen oberteil,

findent Eva super und lacht wenn ihre Nase

entlich wieder frei ist.

Habe aber keine Ahnung warum die schlecht sein sollen?

Lg Nicole mit Eva auch 4 Monate alt

6

Danke für deine Antwort, ich hab einen von MAM und probiers jetzt einfach mal aus. Wann ist deine Eva auf die Welt gekommen??

8

am 05.10.2007 und deine Eva?

#liebdrueckNicole

weiteren Kommentar laden
7

Hallo Marta,

wir haben auch einen aber Eric findet den echt blöde.

Ich gebe Ihm wenn die Nase total zu ist mit einer Pipette 0,9% Kochsalzlösung damit ist die Nase in null komma nix wieder frei.

LG

Maria & Eric *24.08.07

9

hallo,

mach mal einen selbstversuch bei dir mit dem teil, und deine frage sollte beantwortet sein!

boh ist das ein ekeliges gefühl!
mit salzwasserlösung mehrmals täglich spülen hilft genausogut!

LG suzana, die dieses teil gleich nach dem selbstversuch entsorgt hat!

11

Hallo Eva,

hab einen von NUK und ich finde ihn Mist !!
Mein Kia meinte das die Dinger eh nur den Schleim absaugen, der sowieso gerade rausläuft und somit keine wirkliche Abhilfe schafft. Die Kinder bekommen also genauso schlecht Luft wie vor dem Absaugen.

LG
Silke