Secondhand bzw. Kommission - Kosten?

Hallo!

Hat hier schonmal jemand Babysachen im Secondhandladen auf Kommission verkauft und kann mir sagen, wieviel Prozent man ungefähr vom Verkaufspreis abtreten muss?

Lohnt es sich wohl eher als bei 3-2-1?

Würde mich freuen, wenn mir jemand antworten kann! :-)

LG, Melanie

1

also bei dem 2nd hand bei und nimmt die Dame von allem, was verkauft wird 50% (behält die sachen 3 monat da) ... das ist heavy ....

lg
tanja

2

Meiner Erfahrung nach lohnen sich Basare in KiGA oder so am meisten. In Secondhand bekommst du normalerweise nicht mehr als die Hälfte. Wenn man bedenkt, das die sowieso schon niedrige Preise haben (die sie selber machen), dann bleibt nicht wirklich viel übrig. Wir haben die letzte Saison Kleidung in einen Secondhandladen gebracht und ich fands nicht so berauschend.

lg

Melli

3

Ich habe mich mal in dem Second-Hand-Shop (Baby- und Kinderkleidung) hier bei uns erkundigt: Die haben eine 60/40 Regelung, also 60% für den Händler und 40% für den Verkäufer (also mich). Das finde ich den Aufwand nicht wert, zumal ja die Preise in diesen Läden wirklich sehr günstig sind. Ich kaufe dort wirklich gerne, aber zum verkaufen kommt für mich nur 3-2-1 oder Basare in Frage!

4

Warum versuchst Du es nicht hier im Marktplatz?

5

Hallo Melanie,

also ich find's wahnsinn das meine Vorschreiberinnen so schlechte Konditionen in den Second Hand Läden haben. Unsere 2 Second-Hand-Läden in der Umgebung sind da ja richtige Schnäppchen. Einer verlangt pauschal 0,20€ und der andere 25% vom Erlös.

LG

Judith

6

Danke für eure Antworten! Ich werde einfach mal nachfragen, die Spannen gehen ja ganz schön auseinander! Der Marktplatz hier ist so voll, da wird, wenn überhaupt, nur die Markensachen los... :-(
LG, Melanie