Alvi Mäxchen - wie lange nehmt ihr den??

Hallo zusammen,

ich habe für meine Tochter ein Alvi Mäxchen bekommen. Passt bis Größe 68 ( wird Marit so ca. im Sommer tragen ) und wir nehmen ihn momentan ohne die Innensäcke da sie gerade mal 3 Wochen auf der Welt ist und Größe 50 trägt. Wir haben aber nur Innensäcke in 62 und 68...

Nun meine Frage - wie lange verwendet ihr den Alvi? Ich bin total begeistert davon und würde ihn mir gerne noch in einer größeren Größe kaufen - brauche ich das aber noch??? Oder rentiert er sich wirklich nur für die kleinen Kids??

Für eure Antworten möchte ich mich schon jetzt ganz herzlich bedanken!!

Alles liebe !

Britta & Marit ( 16.01.)

1

Hallo Britta,

wir sind jetzt bei Gr. 68 und ich werde versuchen, mit "normalen" Schlafis hinzukommen, weil die Alvi so teuer sind. Ansonsten würde ich sie auf jeden Fall weiterverwenden.

LG Andrea

2

paula ist 18.juni geboren und den alvi gr 62/68 ohne die innensäcke haben wir seit anfang november an...

gr 74(80 haben wir auch - rabattkauf, sonst hätte ich evtl nur 1gekauft

3

Hallo Britta,

wir hatten das Mäxchen auch noch in 74/80. Wir haben es aber selten als Kombination angezogen. Die dünnen Innensäcke haben wir in milderen Nächten eher zusammen mit Schlafanzug oder im Sommer nur mit einem Body angezogen. Und wenn's richtig kalt war, gab's Schlafanzug und dicken Max. Ist aber wahrscheinlich Gewohnheitssache;-)

Mittlerweile hat Felix einen Alvi-Schlafsack (110 cm), der im Prinzip wie der dicke Max ist. Eine Kombination gab's da aber nicht mehr. Für mildere Nächte - oder wie jetzt, wenn er sich vollgespuckt hat - haben wir einen dünneren Alvi mit langen Ärmeln. Der ist aber momentan hart an der Grenze, fast zu dünn.

Ihn ohne Schlafsack, nur mit Decke schlafen zu lassen, ist noch undenkbar. Er bleibt NIE auf der Stelle liegen, sondern arbeitet sich jede Nacht quer durch sein Bett. Ein Schlafsack folgt da eben ohne Probleme:-p

LG, Sandra mit Felix (22 Mon.) und Mini-Gummibärchen (8+4)

4

Hi!

Wir haben mit den Alvi mit der Sondergröße 56/62 angefangen und sind ab Geburt super damit ausgekommen. Jetzt trägt Mausi 68/74 und den danach werden wir auch noch kaufen.
Denn unsere Tochter hat darin nicht einmal geschwitzt und war morgens darin immer kuschelig warm.

Sinn macht dieses System allerdings nur, wenn man das Baby nackt (mit Windel natürlich...) in den Innensack und dann in den Außensack einpackt.
In dieser Kombination wirkt es effektiv der Überwärmung entgegen und ist si ungefährlicher wegen des plötzlichen Kindstods als andere Schlafsäcke oder gar Decken.

Im Hochsommer hat Mausi auch mal nur im Innensack geschlafen und auch nicht geschwitzt.

Sollte nicht belehrend werden #bla
aber ich lese hier immer wieder von Müttern, die ihren Babies Bodies mit Schlafanzügen unter dem Alvi anziehen. Dafür braucht man meiner Meinung nach dann nicht soviel Geld auszugeben.

Liebe Grüße und viel Spaß mit Eurem Krümel!!!

Almura
mit Mia, die durch das Wohnzimme robbt und 'erzählt'