Busfahren und Tragetuch

Hallo,

ich bin momentan Busfahrerin und hab dann Charlotte (fast 2) dabei und Leander (wird 3 Monate) im TT. Das Charlotte sitzt ist klar, aber wie stehts mit mir? Ich wurde nun mehrfach gebeten, den Platz frei zu machen. Es sind ja noch mehr Leute im Bus, die stehen können und kein Baby im targetuch haben, oder? Ich möchte schon sitzen wenn es geht, da viele Busfahrer so doll bremsen, dass man sich kaum auf den Füßen halten kann und Charlotte, die neben mir istzt, kann sich ja auch noch nicht so toll alleine Festhalten. Würdet irh mit Tragtuch aufstehen, in der Gefahr hinzufallen?
Ich bin in der SS mit Charlotte schon einmal böse im Bus gefallen, so dass ich sofort in die Klinik eingeliefert wurde. Ist zum Glück alles gut gegangen, aber man war in der 27 Woche schon auf einen Not KS eingestellt, war ein scheiß Erlebnis und ehrlich gesagt, ist mir stehen im Bus mit Baby im Tuch zu gefährlich.

Sehe ich das verkehrt?

LG Denise

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo,

du bist eine Mutter, hast zwei kleine Kinder dabei und sollst aufstehen???

Sorry, ich würde - nein ich bleibe sitzen!

Wie gesagt, sollen doch andere aufstehen. Immerhin ist es gefährlich wenn du sowohl dich festhalten als auch auf deine Tochter aufpassen musst.

Ich denke, du solltest dann in aller Höflichkeit drauf hinweisen, dass du 2 kleinere Kinder dabei hast und bitte jemand anderes aufstehen soll.

Wer das nicht kapiert ist selbst schuld.

LG
Sandra

2

Hallo Denise,

DU #kratz -mit zwei kleinen Kindern- wirst gebeten einen Platz freizumachen???

Eher sollte man DIR einen Platz anbieten. Ehrlich: Ich würde, falls dich jemand bittet aufzustehen, erklären, dass du ein Baby im Tuch trägst und eine kleines Kind hast und daher nicht aufstehst.
Es gibt genügend jüngere Leute ohne Kind, die älteren Mitbürgern einen Platz freimachen können.

LG
Ulrike mit Marlene *18.08.07

PS: Schönene Namen hast du für deinen Kleinen - so hätte Marlene auch geheißen, wenn sie ein Junge geworden wäre!

3

Hallo nisivogel2604!

Soweit käme es noch, daß ich im Bus für jemanden aufstehen würde nur weil derjenige mich dazu auffordert. Schon garnicht, wenn ich mit meinem Sohn unterwegs wäre. Lass dich also bitte nicht verunsichern und bleib sitzen; schliesslich geht es um die Sicherheit deiner Kinder!

Gruß pimboli_baby

4

Guten Morgen,

also so was find ich unerhört. Es sind wirklich mehr als genug Leute im Bus. Die auch Platz machen können & wenn dann würd ich an deiner Stelle nächstes Mal denen die Meinung geigen. Die meinen wohl nur weil du Mutter bist, bist du auch gleich soooooo hilfsbereit...

LG Claudia, die auch Busfahrerin ist ;) mit #baby Noel *06.09.2007, der dann meistens im Kiwa liegt oder im Manduca & #cool Leon *06.06.2005, der nur noch bei längeren Strecken den Buggy dabei hat.

5



huhu,

echt??? mir wird eigenbtlich immer sofort ein Platz angeboten - den ich oft auch nehme, wenn es mehr als 2 Stationen sind, bei meinem kleinen Brocken.

also, kann mich nur anschließen: natürlich bleibst Du sitzen!!!

und ist doch auf für Deine große Maus viel schöner, wenn Mama neben ihr sitzt!

also, wirklich, eher fragst Du mal, ob jemand für Dich aufsteht!!!

LG Elanor (die auch oft zu schüchtern ist)

6

Hi,
wenn ich mit Max im Bus unterwegs war (er im Tuch), dann wurde mir eigentlich immer ein Platz angeboten. Auch von Herrschaften, denen normalerweise ich eine Platz anbieten würde (also älteren).

Wir hatten damit irgendwie nie Probleme, zum Glück.

Wenn es partout nicht geht, dass du sitzt, dann guck, dass du "rückwärts" stehst und dich anlehnen kannst. Das vermindert das Risiko, beim Bremsen das Gleichgewicht zu verlieren, und das Kind wird beim Bremsen an Dich gedrückt, was sicherer ist. Und wenn es beim Sitzen geht, rückwärts gerichtet sitzen - aus dem gleichen Grund.

Also, wie gesagt, wir hatten keine Probleme damit...Schade, dass dieses Mindestmaß an Rücksicht nicht selbstverständlich zu sein scheint :-(.

Viele Grüße
Miau2

7

jetz mußte ich dein post doch mehrmals lesen. mit kleinkind neben dir UND baby im tt sollst du anderen platz machen? #klatsch also wo´s zu weit geht, gehts zu weit.

ich würde gar nich reagieren und erst recht nicht diskutieren und sitzen bleiben!
pfffff, leute gibts... #augen

als ob die anderen im bus ALLE geh-oder stehbehindert wären und nicht aufstehen könnten.



lg
yamie mit #baby jessica emily *03.03.07