Mit Baby schwimmen gehen / Aquawindel wechseln ?

Hallihallo Ihr Lieben,

wir wollen morgen in die Therme fahren *freu* - das erste Mal mit Hannah "outside";-) und ich frage mich, wie das mit den Aquawindeln geht. Wir werden ja öfter ins Wasser und wieder raus, Pause, Stillen und so weiter und da muß ich doch eigentlich immer die Windel wechseln, damit sie sich nicht die Blase erkältet, oder ?#gruebel
Wenn ja, kann ich die gleiche Aquawindel beim nächsten Badegang wieder anziehen oder benötigt ich immer eine neue ?
Bitte nicht lachen, falls die Frage doof ist - ich freu mich über zahlreiche Antworten :-)

LG Ninni mit Hannah *07.08.07#herzlich

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Die Aquawindeln wirst du nicht mehrmals anziehen können. Zum einen trocknen sie zu langsam und außerdem gehen Sie beim Ausziehen oft kapput bzw. man macht sie kaputt, um sie leichter aus zu bekommen.
Nimm also genug mit.
Denk v.a. an genug Handtücher.

Viel Spaß
Silvia

2

Hallo Ihr zwei!#freu

Also Ich hab immer ne neue genommen, weil du die Windeln aufreißen mußt und sie nich son Klettverschluß haben!Und unangenehm is das doch auch ne nasse kalte Windel am Popo zu haben#hicks oder?


Viel Spaß beim plantschen!!!#baby

3

bei den aquawindeln kannst du die bündchen an der seite aufreißen zum ausziehen. das ist einfacher da sie nass doch sehr kleben. und wenn ihr länger draußen seit würd ich schon wechseln.

ganz lieben gruß und viel spaß :-D

4

Hallo!

Also wir haben nach jedem "Badegang" die Schwimmwindel gewechselt und auch jedesmal wieder eine neue angezogen, da mir die einfach viel zu kalt/nass waren. Aber ich denke das sind auch Einmalartikel? #kratz Dann ausserhalb des Wassers nach einigen Minuten an der "frischen Luft" ne normale Windeln um den Pops.
Dann solltest Du vielleicht lieber vorher in der Therma anrufen, ob Du da mit Baby rein darfst. Bei uns darf man es nicht. Ich meine bevor Du umsonst hinfährst?

LG und viel Spass beim schwimmen

Schnuppe + Julian #herzlich


5

Ich danke Euch für die Antworten, so weiß ich nun Bescheid und meine Gedanken waren nicht sooo abwegig - werden uns mit den entsprechenden Windeln und Handtüchern ausstatten und hoffentlich mit der Motte auch Spaß dort haben (Babys sind dort willkommen, hab schon angerufen, auch wegen Wickeln und Stillen ...), denn für sie wird es eine Premiere sein ....#schein

#danke#danke#danke und allen einen schönen Abend noch,
Ninni