Schnullergrösse wichtig?

Hallo Ihr lieben Mamis da draussen!

Ich habe da mal eine doofe Frage: Meine Svenja ist jetzt 10 Monate und wir haben die Latex-Schnuller von MAM. Jetzt ist es so, das sie immer noch die kleinste Grösse hat, wenn ich Ihr den Schnuller gebe, der ab 7 Monaten ist, dann würgt sie. Ihr ist das Saugteil einfach zu gross.
Nun weiss ich aber nicht, ob es irgendwie schädlich fürs Kiefer ist, wenn sie weiterhin die kleinste Grösse des Schnullers nimmt. Es muss ja irgendwie einen Sinn haben, wenn es altersgerechte Schnuller gibt oder? Ich kann ihr aber den grösseren Sauger einfach nicht schmackhaft machen, keine Chance.
Ich würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüsse,

Kati mit Laura (22.04.05) und Svenja (.01.04.07)

1

Hallo Kati,

wir haben die Schnuller von Avent auch noch in der kleinsten Größe.

Haben versucht Eric eine Nummer größer zu geben aber hatten das gleiche Problem wie Ihr.

Habe mit KiA und Hebi gesprochen die meinten bei meine Schnullern sei das kein Problem da Sie nicht in Kieferform sind.
Sprich sie sind halt oval und es ist egal wierum Eric sie im Mund hat.
Bei den Schnullern die aber in Kieferform sind soll man immer auf die nächste Nr. wechseln damit sich keine verformungen ergeben lt. KiA und Hebi.

Hoffe ich konnte etwas helfen.

LG

Maria & Eric *24.08.07

2

Huhu Ihr Lieben,

Ich muss mich Maria anschließen.
Wir haben auch noch den von Avent und will den größeren auch noch nicht.
Bei den letzten Arzt Besuch habe ich nach gefragt und er meinte es sei völlig ok.

Liebe Grüße
Nadine + Mariella #baby

3

Hallo Kati,

man muß auch bei den anderen Schnullern z.B. die von Nuk nicht auf die nächste Größe wechseln. Wie soll sich der Kiefer verformen, wenn der Schnuller nicht aneckt ??? #kratz Die Gefahr besteht eher bei den größeren Schnuller, wenn sie eben zu groß sind.

google mal nach Dentistar. Ich glaube die haben auf deren Page eine schöne Abbildung, bei der man sieht, dass der Kiefer der Babys im Bereich des Schnullers kaum wächst. ;-)

Kannst also ruhig bei den kleineren Schnullern bleiben, solange deine Kleine die Schnuller nicht komplett in den Mund steckt und nicht mehr rausbekommt

lg

Silvia + Susanna *23.06.07

4

Vielen lieben Dank für Eure Beiträge.

Die MAM-Schnuller sind auch so, dass man sie beidseitig in den Mund nehmen kann. Ich denke, dass die auf keinen Fall ein Problem darstellen.

Liebe Grüsse,

Kati