Wie alt für Babyschwimmen?

Hallo!

Frage steht ja eigentlich schon oben. Wie alt sollte ein Baby fürs Babyschwimmen sein?
Mein Kleiner ist jetzt 18 Tage alt und ich möchte gerne zum Babyschwimmen mit ihm gehen, aber wann ist der beste Zeitpunkt dafür?

Danke

LG Peppa und Tarik

1

Hallo!

Maya geht zum Babyschwimmen, seitdem sie 12 Wochen alt ist.
Mittlerweile ist es schon der 7. Kurs, den wir machen und sie ist absolut angstfrei, was Wasser angeht.
Mit Schwimmflügeln springt sie allein ins Wasser und selbst untertauchen macht ihr gar nichts aus und sehr viel Spaß.
Krank war und ist sie nicht öfter als andere Kinder

LG

Ariane

P.S. www.babyschwimmen.de <-- da findest du auch sicher Kurse in deiner Nähe

2

Boa, lass dein Kind doch erstmal ankommen! Der ist doch gerade erst draußen!
Oh verzeihung, du willst nicht unbedingt jetzt, sondern irgendwann mal, oder? Denn jetzt hast du ja noch Wochenfluss, da sollst du nicht baden.

Das jüngste, was ich bisher gesehen habe, war 6 Wochen. Die meisten Kurse hier werden ab 4 Monaten angeboten, ich finde, dass ist ein guter Zeitpunkt, weil die Kinder dann schon aufmerksamer sind.



Gruß, Elvi

3

Hallo evi!

Ja,möchte nicht jetzt. finde auch, daß mein krümel dafür noch zu klein ist. wollte nur wissen, wann der richtige zeitpunkt ist um anzufangen. muß mich auch erstmal umhören,wo hier babyschwimmen möglich ist.
danke für die antworten.

lg peppa und tarik

4

guten Morgen,

angeboten werden Kurse ab 6 Wochen. Das finde ich aber zu früh. Meine Kinder haben Wasser und Baden vom ersten Tag an geliebt.
Die Wanne ericht den Kleinen aber am Anfang alle Mal.
Schwimmbad ist gut, aber Chlor im Wasser ist nix für die Haut, Augen und Atemwege.
Mit meiner Tochter war ich mit fast 5 Monaten beim Babyschwimmen. Da konnte sie schon was mit den "Übungen" und Liedern anfangen.
Und viele Kinder reagieren anfangs nicht so gut auf das "kalte" Schwimmbadwasser. Das ist am Warmbadetag meistens 31°. In der Wanne hat man ja 36 -38°

Gruß
Miriam

5

hallo peppa,

wir wollten zum babyschwimmen, wenn sarah ca so 5-6 monate ist. sie liebt die badwanne total, aber nach 10min ist meistens schon schluss. wenn sie etwas älter ist, hat sie vielleicht mehr durchhaltevermögen und wir haben mehr vom babyschwimmen.

viele liebe grüße

sonja und sarah (09.10.07)