Mutaflor?

Hallo!
Hatte vorhin schon mal wegen Heilnahrung gefragt und jetzt noch ne frage...
Liam hat schon seit 9 Tagen Durchfall. Er hat nicht häufiger Stuhlgang wie sonst, bloß etwas flüssiger. Waren 2x beim KiA. Magen-Darm Infekt. Er trinkt jeden Tag seine normale menge, nimmt trotzdem gut zu und ist quietschvergnügt. Hab auch schon auf anraten des Arztes die Nahrung verdünnt aber jetzt nach 3 Tagen bekommt er wieder normal, nicht das er doch noch abnimmt. Hab erst über Heilnahrung nachgedacht aber ich weiß nicht ob man die einfach nehmen kann da unser HA bekommt. Nun hab ich den Tip mit Mutaflor bekommen das soll wohl den Darm sanieren. Hat das schon mal jemand für sein Baby genommen? Und was für erfahrungen habt ihr damit? Und zu guter letzt, wär das was gegen so einen Infekt?

LG emilylucy + Liam 11 wochen

1

Vincent bekommt Mutaflor seit ca. 10 Tagen. Aber nur, weil er nicht genug gute Bakterien hat, die die Nahrung (MM) verwerten. Er hatte dadurch immer schlimme Magenkrämpfe.
Es ist schon vieeel besser geworden, allerdings mag er das nicht so gerne.
Ich habe also gute Erfahrungen damit gemacht.

LG Angel2x & Vincent (7 Wochen)

2

Wie stellt man denn das bei einem noch so jungen Baby fest? Durch ne Stuhluntersuchung warscheinlich, oder?

Meist sagen die Ärzte doch das sind die 3 Monatskoliken, oder?

Kann es nicht auch evtl. ne Milchunverträglichkeit sein???

3

Ja, es gab eine Stuhluntersuchung.
Dabei wurde das festgestellt.
Das fällt unter die 3 Monatskoliken, aber meistens wird das dann eben damit abgetan und gesagt, man kann nichts machen.
Bei Vincent hat es aber geholfen und er krümmt sich jetzt kaum noch.