Mützengröße bei KU 42 cm????

Hallo Ihr Lieben

Ich habe mal eine "dumme" Frage:

Mein kleiner Racker (3Monate) hat einen Kopfumfang von 42 cm. Jetzt brauche ich für ihn eine neue Mütze.
Doch welche Größe soll ich nehmen: 43 oder schon 45??

Wie macht ihr das??

So wie der wächst wird ihm die 43 ruckzuck zu klein sein, aber die 45 cm ist ihm ja jetzt noch zu groß, sieht bestimmt komisch aus.

Das gleiche Problem habe ich auch bei seiner Winterjacke, die hat die Größe 62 und ist ihm schon zu klein!!
Soll ich jetzt noch ne neue Winterjacke in 68 kaufen, wo doch bald das Frühjahr kommt??
Fragen über Fragen.....

Wem geht das auch so oder ähnlich???
Danke für Antworten

Nettle30

1

Ich habe Jonathan, KU 47 (!!!) cm ne Mütze gekauft in der Größe 45/47. Mit dem Erfolg, dass sie ständig rutscht #kratz

Bei der Jacke würde ich 68 kaufen, denn die kleinen wachsen in dem Alter noch total schnell, die Jacke wird sich, bis es wieder warm wird, garantiert noch lohnen!

Liebe grüße,
Hutzel_1 mit Jonathan, 27 Wochen alt #sonne

2

hallo,

da mützen sehr unterschiedlich ausfallen können, würd ich sie einfach im laden ausprobieren. machen wir auch immer so.

alicia hat jetzt nen ku von 46 oder 47 und die letzte die ich für sie gekauft habe ist größe 51 oder so.

eine neue jacke in 68 würde ich auch aufjedenfall kaufen. wir haben gerade mal januar, das dauert sicher noch bis es warm wird.

lg jenny

3

Mütze würd ich aufprobieren im Laden,fallen duch unterschiedliche Schnittformen auch unterschiedlich aus. Marcel hat jetzt ne Mütze Gr.48cm auf (H&M) passt reichlich u.sicherlich noch bis Frühjahr und als er KU von 39cm hatte (U3) haben wir bei Spielemax ne Sterntaler gekauft mit Gr. 44 die passte nichtmal 3 Wochen (hatten nicht anprobiert).

Jacke habe ich jetzt folgendes gemacht (habe nämlich auch das Problem,das 68 nicht mehr reichlich sondern knapp passt und 74 dann schon ins Frühjahr wechselt): Ich habe bei ebay eine 2in1 Jacke gekauft ;-) wenns kalt ist ist es halt ne dicke Jacke und im Frühjahr kann ich die Innen(Fleece)Jacke rausmachen und habe dann ne Fleece- und ne Übergangsjacke :-p

Fnde ich praktisch und sind nicht teurer als ne direkte Winterjacke.

Lg Annett (9Kinder) + Marcel-Bastien 3.11.07