SCHOCK MEINES LEBENS-PFLANZE"gegessen"

oh man...
heute lag diego mal-ausnahmsweise-in seinem laufstall,da ich kurz auf toilette war.als ich wiederkomme,steht mein kleiner mann alleine im laufstall!!!#huepfich bin fast vor stolz geplatzt,und wollte seinem papa das freudige ereignis sofort mitteilen...als ich wieder zu ihm gucke,hat der kleine doch tatsächlich die pflanze"fensterblatt"ran gezogen,und nuckelt/isst#schock
ich ihm erst mal n riesen brocken aus dem mund gefischt,sofort doc angerufen,es der arzthelferin erzählt,ich musste trotzdem 20(!!!) min-in der warteschleife warten:-[
die ärztin keine ahnung,gibt mir die nr der giftnotrufzentrale-die meinte,das ich die pflanze selber"probieren"soll-hab ich getan,bei mir passierte nichts.aber meine schwester recherchierte zu der zeit scho im inet,ob die pflanze giftig ist-und da stand,das sie es ist#schock#schock#schock
wir ins kh,war soweit alles ok,soll ihn aber beobachten...bis jetzt ist alles gut.hoffe das bleibt so..
sorry für s #bla
#herzlichannkay and diego 23.05.07

1

Hallo!

Sowas ist uns auch schon passiert. Gestern habe ich Rieke erwischt wie sie sich ein Blatt vom Elefantenfuß rangezogen hat und genüsslich am lutschen war und heute hat sie es doch tatsächlich geschafft innerhalb von nichtmal einer Minute zu unserer Palme zu rollen, sich die Lichterkette raus und runterzupfrimeln und auf dem Glas (!!!!) rumzukauen. So schnell konnt ich mich gar nicht umdrehen und sie wegnehmen. Und an sich dachte ich immer so tief hängt die Kette nicht, da kommt sie (noch) nicht dran. Tja sie legt sich auf die Seite stützt sich auf einem Arm nach oben und holt sich somit alles was sie erreichen kann.

Viele Grüße
Kerstin + Rieke *10.06.07

3

#augenda denkt man,man stellt die gefährlichen sachen außer reichweite,und dann kommen die kleine doch ran#schock
naja,jetzt weiß ich es besser;-)
#herzlich

2

Hi,

unser hat auch schon mal auf einem Blatt gekaut.#schock Ausserdem buddelt er gerne in der Erde rum....:-[

LG
Snutel77

4

Hi!

So etwas nettes hat Bruno auch neulich getan. Stand in seinem Laufstall, zog sich die Palme heran und zerpflückte einen ganzen Wedel!

Als ich zu ihm kam (er war sehr friedlich im Laufstall, was mich schon wunderte, weil er ihn hasst), war alles um ihn herum grün...

Ich bekam einen Schock #schock.

Zum Glück ist die Palme nicht giftig.

LG Maren

5

Hallo!!

Hat mein Süßer auch gemacht. War beim Einkaufen im Baumarkt und hab mir eine Orchidee gekauft. Hab nur wirklich ganz kurz weggeschaut schon hat er sich eine Blüte geschnappt und darauf rumgekaut.#schock#schock#schock

Hab auch Giftnotruf angerufen, meinten auch ich soll ihn beobachten.

Liebe Grüße

Kathy + Rebekka (bald 3) und Leon 06.03.07

6

na,super!!!dachte immer,der giftnotruf würde anders/besser bersten...die schauen eigentlich auch nur am pc...aber man beobachtet sein kind doch so oder so#kratz
da brauch man die nicht anrufen..naja,schaut man mal kurz weg,passiert sowas;-)
naja,man muss immer mehr aufpassen:-D
#herzlich