Ich meld mich auch nochmal - Schub wohl überstanden und so viel Neues!

Hallöchen;-),

ich glaube so langsam aber sicher haben wir den 19 Wochen Schub überstanden. Unsere Kleine ist jetzt 20 Wochen alt (wahnsinn, wie die Zeit rennt) und sie kann soviel Neues.#huepf und wurde heute geimpft, war aber ganz tapfer hat nur nach der 2. Spritze mal gejammert, aber nach kurzem war sie auch wieder am Lachen mit der Kiä.

Sie lacht sich seid kurzem manchmal richtig schlapp, wenn wir mit ihr hopsen oder sie unseren Hund beobachtet, hat sie sonst nie gemacht. Und es ist sooo süß, wenn sie richtig anfängt zu lachen#hicks.
Und sie kann sich seid Freitag drehen, vom Rücken auf den Bauch. Zurück noch nicht, aber das kann ja nicht mehr lange dauern#gruebel.
Seid ein paar Tagen packt sie sich auch an ihre Füße, wenn ich sie z.B. wickel. Dann dreht sie sich auch immer und wir nennen sie liebevoll Rollbraten oder Rollmops #schein
Und sie hört auf ihren Namen, kann aber auch Zufall sein, dass sie einfach nach dem Geräusch geht. Ich hab aber mal irgendwo gelesen, dass sie ab dem 4. Monat darauf reagieren.
Und plötzlich fängt sie an zu kuscheln, wenn sie z.B. müde ist oder Nähe sucht. Hat sie noch nie gemacht, hatte schon Angst dass sie nie kuscheln mag. Aber jetzt kommts so langsam#huepf
Wir haben auch mal Beikost probiert (Zuccini) aber das ist noch nicht so das Wahre. Die ersten paar Tage wars klasse, war ja auch mal was Neues, aber nachher war die Flasche dann doch noch interessanter und sie fingan zu weinen, da sie ja nun Hunger hatte. Dann haben wir es natürlich wieder gelassen.
Das Einzige, was ungewohnt ist sind ihre Schlafprobleme - hatte sie noch nie. Jetzt schläft sie am Liebsten bei uns im Bett, letzte Woche lagen wir jeden Abend um 20/21 Uhr im Bett oder haben sie nochmal rübergeholt als sie wach wurde. Irgendwie komisch, aber doch irgendwie schön, so bequem #hicks

Was machen eure denn so? Gibts was Neues bei den Septembies? Schon Zähne? Unsere ist bestimmt am Zahnen, sie hat seid Tagen ne rote Wange, und unten am Kiefer scheint sich auch was zu tun. Kann aber auch nur wieder ne "Zahnungsfistel" sein, wie unsere Kiä sagte.

Vielleicht mag mir ja einer berichten!

LG Jennifer mit Emilie Joelle *3.9.2007

1

Hallo !

Ich bin zwar kein Septembi aber ein 28er Augusti.:-p Also liegen unsere Würmchen nur ne Woche auseinander.

Ja auch wir haben seit paar Tagen den 19 Wochenschub hinter uns. Seit dem schläft unser Kleiner von ca.21.00 Uhr - ca.7.30 Uhr durch#huepf#gaehn

Drehen macht er seit ca. 14 Tagen vom Bauch auf den Rücken. Vom Rücken auf den Bauch schafft er nur zur hälfte. Aber auch das ändert sich.

Er ist jetzt 70 cm groß und 8010g schwer. Er trägt Kleider Gr.74

Voner Beikost ist er auch nicht wirklich begeistert nur vom Apfelglschen kann er nicht genug bekommen#mampf Trotzdem muss die Pulle danach her.

Zur 2ten Impfung gehen wir erst nächste Woche weil Jay krank war.

Ansonsten ist er fleisig beim üben beim Arme aufstützen auch den Popo hoch zu bekommen#freu

Lg Nadine mit Jayson Tom 28.08.2007

2

Wie und wann gibts du denn die Apfelgläschen? Ich bin auch am Überlegen, einfach Mittgas nach der Pulle so als Nachtisch oder Nahctmittags mit Obst anzufangen, vielleicht schmeckt das besser wie Gemüse...

LG

3

Er bekommt siie Mittasgs vor der Flasche die er dann komplett weg putzt.

4

Oh wie schön:-D,

freue mich für dich und deine Kleine.
Den "19" Wochen- Schub haben wir seid zwei Wochen hinter uns. (sie ist mitten in der 19 Woche)
Wir hatten wirklich eine harte Zeit, denn nach dem 12 Wochen Schub gab es nicht wirklich eine Besserung...

#schein
ABER seit genau zwei Wochen ist alles so schön:-)
Sie lacht ganz doll wenn ich sie kitzel!Und heute hat sie eine Freundin so doll angelacht, dass mir ein Tränchen in den Augen stand. Dabei jauchzt und kichert sie richtig doll. Total süß...

Ihre Füße hat sie vor ungefähr einer Woche gefunden, seit ein einhalb Wochen steckt sie sich alles in die Schnute und kaut wie wild drauf rum und seit gestern dreht sie sich vom Rücken auf den Bauch#huepf und bekommt sogar schon ihren Arm unterm Bauch vorgeholt. Wir sind wirklich auch sehr stolz!!!!#freu
Außerdem hat sie heute den ganzen Tag lautstark gebrabbelt. Laut sein, findet sie nämlich auch total toll.#schock
Leider hat sie aber auch einen wunden Arsch, was ich bisher noch überhaupt nicht von ihr kannte.#kratz Und sie hat jedes Mal die Windel voll, was sonst nur alle drei bis vier Tage der Fall war.
Ob das schon ein Zeichen für Zähnchen ist?

Soweit von uns
Bis bald
Anje mit Liza (13.9)