An die Schwimmer unter uns,Durchfall durch Babyschwimmen?

Hallo zusammen,...!!!!

Ich habe auch mal wieder ein Anliegen!!!

Meine Maus #baby ist inzwischen fast 5 Monate und morgen startet für uns das erste Mal Babyschwimmen!!!

Heute früh mit ner "Freundin" (ist mehr Bekannte als Freundin) telefoniert #bla und irgendwann sind wir darauf gekommen, das für uns morgen der Babyschwimmkurs startet!!

Darauf meinte sie, sie hätte gelesen, Babyschwimmen wäre gar nicht gut, da würden die Babys von Durchfall bekommen!!! #kratz #kratz
Weil sie halt auch Wasser dabei schlucken!!!! #gruebel
Irgendwie war dann meine Vorfreude dahin,... #schmoll
Kam mir etwas vor, als wollte sie es schlecht machen!!!

Hhhmmmm,... meinte nur, gehört habe ich davon noch nichts, habe nur in unserer Anmeldung gelesen, das man bei Durchfall nicht teilnehmen soll!!!!

Hat von Euch schon mal jemand was davon gehört,... ist da etwas wahres dran??? Durchfall???

#gruebel #gruebel

Danke und liebe Grüße #huepf
Steffi + #baby Leni die schon #gaehn

1

Hallöchen steffi,

Also wir haben auche inen schwimmkurs gemacht und Florian hat viel Wassert dort geschluckt ;-) ließ sich manchmal nicht verhindern ;-)
aber er hatte davon nicht 1 mal Durchfall bekommen.

Ich wette mal Deine freundin meinte ehr die bakterien die alle so im Schwimmbecken rumschwimmen....

vor kurzem kam ja dazu erst nen Beitrag im Fernsehen...es soll wohl nicht gut sein....
uns hatte es aber sehr gut gefallen, würde es imemr wieder machen !!!

Lg NAdine

2

hallo,

ich war auch mit meiner kleinen beim Babyschwimmen und hab d2 Kurse gemacht. Aber Durchfall vom Chlor hat sie nie bekommen.
Ihr hat es totla gefallen und hat sich jedesmal total gefreut aufs schwimmen

Ich wünsche euch viel spass beim" Schwimmen"
Mfg julia

3

naja #kratz

Ida geht ins Babyschwimmen seit sie 5 Monate alt ist.Und hatte bisher sagenhafte 2 mal eine Magen-Darminfektion.Ansonsten hatte sie noch nicht mal Dünnpfiff oder dergleichen.Und glaub mir.meien Tochter säuft lieterweise das Wasser#klatsch-das muss ungeheuer lecker schmecken.*bäh*

Mein Sohn geht auch ins Babyschwimmen und hatte noch nie Durchfall.

Und öfters krank sind sie auch nicht (nagut dieser Winter war hart #heul)- eher das Gegenteil.


LG Tina

4

hallo!

lass es dir nicht vermiesen. unser kleiner ist auch 5 monate alt und wir waren letzte woche das 1. mal schwimmen und er fand's total klasse und alle anderen babies auch. viele meiner kolleginnen und freundinnen schwimmen regelmäßig mit ihren babies und noch keine hat bisher von durchfall wegen schwimmen erzählt.
freut euch einfach drauf!

lg juju