Geht jmd Babyschwimmen allein, also NICHT in einen Kurs?

Dann hätte ich da gern mal eine Frage :-) (bei uns wird nämlich momentan irgendwie kein Kurs angeboten, es gibt aber die Möglichkeit, mit dem Baby schwimmen zu gehen, halt auf sich allein gestellt...)

Erzählt mir doch bitte einfach mal den Ablauf mit Betonung der Dinge, über die ihr euch vorher tierisch n Kopf gemacht habt. Kann man da als Mama alleine gehen mit dem Baby oder ist das sehr umständlich? Wie komm ich z. B. wieder aus dem Wasser mit Baby auf dem Arm? (ja solche Fragen geistern mir halt im Kopf rum #hicks )

Naja alles möcht ich halt wissen, vielleicht hat ja eine Langeweile und kann meinen Wissensdurst stillen...!? #danke

satura mit Elisabeth *020607

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hi,
wir sind mit louis immer in die therme gefahren seit er 10 wochen alt war.allein wäre i net gefahren,aber mit meinem mann am wochenende dann!
es war immer easy.wenn i mich fertig gemacht habe,habe ich louis fertig gemacht und dann sich mein mann.oder auch louis schon im schwimmbad fertig in maxi cosi und dann uns angezogen.geduscht wurde zuhause!ist einfacher!

lg nana

5

Hm also meinst, es ist besser, wenn eine dritte Person dabei wäre?? Ich meine, gehen würde das bei uns auch, da sie auch Samstag vormittag Babyschwimmen anbieten, aber ich kenn meinen Mann, da muss er mal arbeiten und mal ausschlafen und dann klappt das nur alle 3 - 4 Wochen *lol* Wenn ich mich nur auf mich selbst verlassen muss, könnte es regelmäßiger was werden... Nützt mir aber nix, wenn ich dann da steh und es klappt nix :-p

2

Huhu,

ich gehe mit Leonie zum Babyschwimmen. Aber nur noch bis März. Dann werde ich mal gucken, ob ich dann mal vormittags mit ihr alleine gehe, weil sie das Plantschen so liebt #freu.

Also das mit dem aus-dem-Wasser-kommen ist bei uns kein Problem. Ich meine, ich gehe mit ihr ja nicht in das tiefe Becken, sondern nur in das Nichtschwimmerbecken. Mama möchte ja auch noch stehen können ;-). Und da gehen Stufen ins Wasser.

LG Kathrin

6

Hm klar geht man dann wahrscheinlich ins Nichtschwimmerbecken mit den Stufen #klatsch ich Depp!

Danke!
LG - auch Kathrin ;-)

8

hab ich mir doch fast gedacht #schein.

LG Kathrin

3

hallo elisabeth!

war mit jule bisher einmal schwimmen...werden wir aber wenn's nun wieder etwas wärmer wird wiederholen!

mach dir keinen kopf...das läuft schon alles! haben den maxi cosi mit ins bad genommen, mit nem handtuch ausgelegt und da saß jule dann immer drin, wenn ich geduscht oder mich angezogen habe.
allerdings hatte das bad, wo wir waren auch nen wickeltisch, so dass sich das umziehen der kleinen nicht so kompliziert gestaltet hat.

und mit baby aus dem wasser kommt man über ne treppe (also keine leiter) wunderbar oder hat das bad wo ihr hingeht keine treppen? dann stell ich mir das auch nicht so einfach vor #kratz.

wenn du noch weitere fragen hast, kannst mich gern über VK angschreiben!

lg
miri mit jule *9.7.07

7

Doch, klar Treppen - ich hatte das Schwimmerbecken im Kopf, siehe meine Antwort an 2mama vor dir...

MaxiCosi, ja gut... ob es da Wickeltische gibt, weiß ich nicht - ich war in dem Bad erst einmal und das vor Jaaahren mit meinem großen Kind, da hab ich auf sowas nicht geachtet...

#danke

10

sorry, meinte natürlich hallo satura und nicht elisabeth #klatsch (wobei deine zwergin natürlich auch gegrüßt sein soll ;-) )!

nimmst dir n dickes handtuch mit, damit die kleene nicht so hart liegt, dann kannste bestimmt auch auf ner bank oder am boden wickeln...das sollte dein schwimmbad-vorhaben nicht scheitern lassen ;-)!

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

ich hab mir vorm 1. Schwimmbadbesuch auch tierisch den Kopf gemacht.

Wie dusche ich? Wie trage ich? Oh man sind das viele Sachen die ich mitnehmen muss(sah aus als ob ich in den Urlaub fahren will);-)

Also, Maxi-Cosi ist unabdingbar und Helfer in allen Situationen. Wickeltasche inkl. aller Utensilien und Handtücher...
Eventuell Getränk wenn du nicht stillst, oder eben Milch....

Bei uns im Schwimmbad nimmst du den Maxi-Cosi überall mit hin. Uns stellst ihn (bei uns gibt es richtige Wickelplätze) einfach an den Rand.

Du befindest dich ja mit Baby nur im Nichtschwimmer, da sind ja Treppen zum rauslaufen.

Ich hab dann Mia-Sophie in der Umkleide fertig gemacht, in ein Handtuch gewickelt oder eben Bademäntelchen und wieder in den Sitz. Hab meine Sachen genommen und bin in die Duschen.

Kurz drunter, Kind im Auge, dann rein....

Danach habe ich sie immer schon in der Halle fertig gemacht, dann wieder zur Umkleide...geduscht habe ich dann in aller Ruhe zu Hause.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

LG Katha und Mia-Sophie 14 Monate( jetzt ist es schon anstrengender, denn Madame rennt gerne weg:-)

9

Danke #liebdrueck so wollt ich das, so ausführlich mit allen doofen Details, über die wahrscheinlich sonst keiner nachdenkt... #schein

Das hilft mir tatsächlich sehr weiter und bei dir klingt das, als wäre es gar nicht so kompliziert wie in meinen Vorstellungen...

Nun denn, pack ich es mal an, demnächst...

#danke

11

Hallo!

Wir gehen hin und wieder Schwimmen. Allerding war ich noch nie alleine mit Lukas, mir ist das schon mit meinem Mann stressig genug#augen
Gerade gestern hat Lukas total "rumgezickt" beim umziehen nach dem Baden....
Maxi Cosi würd ich auf jedem Fall mitnehmen, und noch jemanden der Helfen kann z. B. den Papa oder die Oma.

grüße
Lieserl