Anzeichen vom Zahnen bei 10 Wochen alten Baby?

Unser Sohnemann ist seit ein paar Tagen unruhig. Ich hab das auf einen Wachstumsschub geschoben und mir da nicht weiter Gedanken drum gemacht.

Doch mehr und mehr fällt mir auf, dass er unheimlich viel sabbert, immer die Zunge am Unterkiefer entlang schiebt und sich auch oft die Fäustchen in den Mund steckt.

Das wären ja so für sich gesehen alles Anzeichen zum Zahnen, oder?

Aber bei einem Baby, was morgen erst 10 Wochen alt wird? (und laut ET sogar erst 7 Wochen alt wäre)

Kann das sein?
Okay, ich hab schon gehört, dass manche mit Zähnen auf die Welt kommen, aber kann es echt sein, dass er eventuell schon zahnt?
Woran kann ich denn untrüglich erkennen, ob da was im Anmarsch ist?

1

Hey,

klar gibts Kinder, die relativ früh Zähne bekommen. Es kann aber auch sein, dass die Zähne einfach nur in den Kiefer einschießen. Das juckt dann unangenehm und deswegen beißen sie auf dem Händchen oder Beißring rum.

LG
Knuff

2

Hi!!

Das macht mein Baby genau so wie deins!!
Hatte heute Babymassage und da sagte die Hebi, das es wohl durchaus sein kann, das jetzt langsam die Zähnchen in den Kiefer schiessen!!
Muss wohl sehr unangehm sein!!

vlg

ela + Eric (*07.11.07)

3

Hallo...

Bei uns ist das auch so. Unser Zwerg (*23.10.07) hatte vor zwei Wochen auch die typischen Zahnungsbeschwerden. Ich hab an alles gedacht aber nicht an Zähnchen.

Jetzt nagt er jeden Abend an seinen Fäustchen, sabbert, quengelt... man sieht genau wie die Zähnchen Stück für Stück weiter wandern. Lang dauert es nicht mehr, dann kommen sie durchs Zahnfleisch.

Jetzt gibt es halt jeden Abend eine Ladung Salbe (aus der Apo, extra zum Zahnen) und dann wird mit dem "Zauberstab" von NUK das Zahnfleisch massiert. Wirkt Wunder... Ein bisschen ablenken dabei, spielen, und dann sind die Schmerzen schnell vergessen.

So machen wir das...

LG jule