fettige Haare

Hallöchen!

Unsere Süße wurde heute 5 Wochen alt. Und sie hat extrem viele, schon lange Haare. Jedoch sind die keine 2 Tg. nach dem Baden und waschen schon wieder fettig. Baden soll man die Babys ja nur einmal in der Woche, aber irgendwie die restlichen 5Tg. hat sie dann total fettige Haare.

Ich glaub ich werde sie jetzt einfach öfters baden, bade sie ja eh nie länger als max. 5Min.

Aber mich würde es interessieren ob das hormonell bedingt ist und ob daß sich von allein erledigt. Weiß daß jemand?

LG
dida

1


Hallo

Tabea hätte auch fettige Haare wenn sie nicht täglich baden würde, sie blieb auch nur 5 min in der Wanne!
Mittlerweile 10-15 weil sie meistens im Wasser steht anstatt sitzt

Was du noch machen könntest wenn du sie nicht Täglich baden willst, einfach mit einem Waschlappen mit ein wenig Shampoo drauf den Kopf waschen und danach mit einem nassen Waschlappen abwaschen, das habe ich auch schon bei Tabea gemacht, wenn ich sie einen Tag nicht gebadet habe!

Ich würde sagen das ist normal, dass die Haare fettig werden, ich weiss es aber nicht sicher

LG Sandra

2

Hallo Sandra!

Danke für deine Antwort!

Hab grad mal geschaut in der VK, Tabea ist ja nun auch schon 11 Monate...ich hoffte eigentlich daß sich daß in nächster Zeit viell. von allein wieder legt.

Sie hatte neulich auch mal 2 Pickelchen im Gesicht und die Hebamme meinte dann daß sie noch Hormone von mir im Körper hat (ist allerdings auch schon bestimmt 3 Wochen her als sie daß sagte) und die so jetzt raus kommen. Und nun hoffte ich daß es auch was hormonelles ist.

Aber meine Haare wären ja auch fettig wenn ich nicht jeden Tag duschen würde.

Werd sie aber mal fragen wenn sie nächste Woche kommt (und wenn ich dran denke #klatsch)

LG
Dani

PS: Deine Kleine ist total süß!

3

Danke, ich würde sagen Tabeas Haare wären jetzt auch nicht sofort fettig aber wenn ich sie 2 Tage nicht waschen würde bestimmt!

Meine Hebamme hat mir damals gesagt dass Pickel in dem Alter ganz normal sind und dass man da auf keinen Fall ran gehen darf! Auf die Idee wäre ich auch nie gekommen!

Tabea bekommt heute noch manchmal Pickelchen auf den Kinn, dann merke ich wieder dass Zähne kommen


LG Sandra

weiteren Kommentar laden