Erschrickt so schlimm mach mir Sorgen

Hallo..
unsere Maus ist nun 9W alt und hat am Do. Ihre erste Impfung bekommen.
Abends hatte sie etwas Fieber, sie war bei mir auf dem Bauch eingeschlafen und als ich sie ins Bett legen wollte, ist Sie immer wieder mit einem schlimmen erschrecken wach ,Sie riss die Augen auf und streckte Arme und Beine von sich, mir hat es tierisch Angst gemacht ,da hab ich Sie wieder zu mir genommen und aufm Bauch war wieder alles in Ordnung.
Gestern hatte sie sowas nicht.
Heute war Sie beim füttern wieder eingeschlafen und als ich Sie ins Bett brachte, wieder das selbe, immer wieder erschrickt sie und zuckt mir Armen und Beinen.
Ich hab Sie wieder auf den Arm genommen, dann wird es besser und versucht sie wacher ins Bett zu legen damit Sie weiss wo sie ist und nun scheint es wieder gut.
Mach mir ganz scheckliche Sorgen, was kann das denn nur sein das Sie sich plötzlich immer so erschreckt.

gruss Jeanie

1

Hallo Jeanie,

ich denke, das ist eigentlich ziemlich normal. Dasselbe Phänomen müsstest du doch eigentlich auch von dir selbst kennen: man döst ein bisschen weg und schrickt durch irgendeine unmotivierte Bewegung hoch. Jedenfalls kenne ich solch eine Phase auch von meinem Sohn, der sich manchmal, wenn er beim Stillen wieder mal eingeschlafen ist, sogar durch sein eigenes Schmatzen erschrocken hat.

An deiner Stelle würde ich die Kleine pucken. Dann hat sie Arme und Beinchen am Körpe und kann nicht durch ihre eigenen unwillkürlichen Bewegungen beim Einschlafen hochschrecken. :-)

LG
Claudia

2

Hallo!

Bei Emily war es genauso. Am Tag der Impfung abends hatte sie leichtes Fieber und war schreckhaft ohne Ende. Bei jeder Bewegung meinerseits während dem Wickeln ist sie total zusammengezuckt. Sie tat mir so leid. Hab ihr dann ein Vibrucol-Zäpfchen gegeben, womit sie dann schlafen konnte. Am nächsten Tag war es schon besser und dann erschreckte sie sich nicht mehr. Allerdings kommt sie nachts seitdem wieder 2 mal, anstatt nur einmal... ich hoffe, das wird wieder besser, obwohl es mich nicht wirklich stört.
Ich denke, bei Deiner Kleinen wird es sicherlich auch wieder gut. Muß die Kleinen wohl doch ganz schön mitnehmen, diese Impferei...

LG, Nicole#herzlich

3

Hallo,

keine Sorge, das ist der Moro-Reflex. Das fühlt sich wirklich so an, wie wenn wir beim Einschlafen das Gefühl haben zu fallen und wird bei den Kleinen ausgelöst, wenn du sie mit dem Rücken nach unten ablegst.

Leg sie doch das nächste Mal seitlich ins Bett ab, also halte sie so wie zum Stillen oder Flasche geben und leg sie so vorsichtig ab. Im Bett kannst du sie ja dann behutsam auf den Rücken drehen.

LG,
Alex

4

danke für die vielen Antworten..
hab mir einfach nur so Sorgen gemacht weil Sie immer wieder einnickte und sich dann immer wieder erschreckt hat, irgendwann musste Sie doch wissen das Sie im Bettchen liegt...
aber fühl mich schon etwas ruhiger, wenn man noch nie mit kleinen Babys zu tun hatte, ist es doch echt erschreckend was die alles haben ohne das es schlimm ist, ich bin heute echt froh das ich mich an meine Babyzeit nicht erinnern kann, das hat die Natur wohl extra so gemacht
unsere sollte auch erst emely heissen:-D

nun ist Sie meine Lisa ...