Wunder Bauchnabel! Was kann ich dagegen tun?

Hallo,

hab gestern gesehen das etwas im Bauchnabel von Christina war was ich dann raus geknibbelt hab. Hat auch komisch gerochen und ich denke das war Dreck #schein
Nun ist es aber seid gestern rot und ich denke es ist wund. Kennt das jemand? Hab jetzt creme drauf gemacht. Immer wenn ich da jetzt dran packe dann schaut mich Christina sauer an und schlägt meine Hand davon.

Hilfe was dagegen tun? Evtl. gehe ich am Montag zum Arzt sollte es schlimmer werden.

LG
Silvia mit Christina fast 8 Monate

1

Hallo!

Ich würd die creme weg machen!Was hast du denn für creme benutz?Der Nabel muss eigentlich trocken sein!Wie alt is deine Maus?Vielleicht solltest du es mit Alkohol etwas abtupfen!!!Wenn es ihr nicht brennt!

Lg Britta

3

KEIN ALKOHOL! Wenns wund ist brennt das auf jeden Fall!!!!!

2

Keine Creme, am besten Mumi (falls du noch stillst oder welche eingefroren hast) bzw. Puder und Föhnen bzw. an die Luft lassen und den Windelrand oben umschlagen. Und evtl. den KiA draufschauen lassen. Aber unbedingt trocken halten!

4

Hallo Silvia!
Alkohol würde ich auf keinen Fall drauf tun, da trocknet die Haut total von aus (auch von Verdünnungen oder Isopropanol), weil das Fett rausgelöst wird. Vorsichtig mit weichem Tuch sauber machen und mit KÜHLER Luft vorsichtig/kurz trocknen (pusten/kühler Fön), würde ich Dir empfehlen. Wenn Salbe, dann nur ganz dünn und Wundheilsalbe (z. B. Hametum). Ich denke, es gilt dasselbe wie für andere wunde Hautstellen ...

Ich hatte das selber mal, so einen wunden Bauchnabel, ziemlich unangenehm :-[
Wenn es nicht besser wir (das sollte recht fix gehen), dann doch zum KiA (oder evtl. vorher seine/ihre Sprechstundenhilfe fragen).

Gute Besserung!
Be-Hoernchen mit Kathleen (7 Monate)#blume

5

hallo,

das kann passieren. Hatte meine Tochetr auch schon. habe Lavendelöl drauf getan. Der Tip kam von der Hebamme.
Das Öl gibts in der Apotheke oder im Hebammenladen.

Gruß
Miriam