hebi sagt:lieber rauchen und stillen als gar nicht stillen????

stimmt das#kratz
meine stiefschwester bekam do ihr erstes kind,stillt ihn und raucht ziemlich stark..

hebi im kh meinte es sei besser zu stillen und rauchen als gar nicht zu stillen und flaschennahrung geben#kratz#kratz#kratz

wer macht das auch so?ist das wirklich nicht schädlich?

lg alexa mit#ei#ei9.woche

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Tolle Hebi !

2

Hallo

sorry aber die hebi kann man auf gut deutsch in die tonne kloppen wenn die so sprüche lässt. Such dir eine gute und frag vorab dinge bevor du dich für eine Hebi entscheidest. Ich werde mir bei meiner nächsten SS auch eine andere suchen...

Alles gute noch für deine Zwillingsschwangerschaft.

LG Ramona + Jason 6 monate

3

Hi

Also ich habe es bis 2 Wochen nach Brians Geburt geschafft nicht zu rauchen.
Meine Milchreserven waren aufgebraucht und ich fing wieder an zu rauchen. Auch wenn ich noch gehabt hätte, hätte ich das Brian nicht angetan!!!
Auch die Kinderärztin meinte, ja nicht rauchen denn die Giftstoffe seinen hoch konzentriert in der Milch!
Also schließe ich darauf, dass es schädlich ist.

Lg Chris

4

was deine Stiefschwester da macht brauchen wir hier ja nicht anfangen zu diskutieren. Aber du solltest ihr noch mal ins gewissen reden,weil sie nun einen weiteren Grundstein im Leben ihres Kindes setzt, und ihm doch einen bestmöglichen Start ins Leben bieten sollte. Ich versteh sowas immer nicht...kannste ihr ja ausrichten mit vielen Grüßen von mir :-[

Ich kanns mir persönlich nicht vorstellen, dass nikotinverseuchte Milch besser ist als Flaschennahrung.

Oder hat sie auch in der SS geraucht? Vielleicht meint die Hebi, dass sonst die Raucherentwöhnung für Babys zu krass ist.

Liebe Grüße! Und herzlichen Glückwunsch noch schnell an dich!
Jule + Ida (5 Monate)





5

Hallo

ich denke, dass ist schädlich :-(
und ich glaube, dass die Hebi einfach sehr stark aufs stillen eingestellt ist und deshalb so was sagt!

Schau mal, dass hab ich zu diesem Thema gefunden:
http://www.kinder.de/Stillen_und_Rauchen.331.0.html

http://www.baby-zeit.de/themen/stillen/rauchen.php

LG
Melanie

6

Hallo Alexa,

hab das auch schon mal gehört.

Finde weder das nach Rauch stinken und dann Fläschchen geben, noch das Rauchen und stillen toll.

ich war selbst starke Raucherin und hab sowohl in der SS, als auch jetzt während der Stillzeit aufgehört.

Aber das wird jetzt wohl wieder irgendwelche Grundsatzdiskussionen auslösen.

Im Grundgenommen soll das jeder nach seinem eigenen Gewissen selbst entscheiden, aber nie vergessen, das er die Verantwortung für das kleine Lebewesen trägt. Der Zwerg kann es sich leider nicht raussuchen.

Lg Ulrike

7

Ich weiss, dass das in Stillkreisen propagiert wird (jedenfalls kenn ich die Theorie dass bei bis zu sechs Zigaretten täglich immer noch die Vorteile des Stillens überwiegen).

ABER ich bin davon nicht überzeugt. Die Lunge meiner Schwiegermutter ist nach einigen Jahren rauchen schwerst geschädigt, sie hat aber erst angefangen, als sie schon erwachsen war nicht als Säugling. Ich würde meinem Kind weder Alkohol noch Nikotin zuführen.

8

seh ich auch so.

Rauchen halt immer direkt nach dem stillen,so dass das Kind möglichst wenig Giftstoffe zu sich nimmt.
Und die letzte Kippe ca 1 Stunde vor dem stillen.

LG
Tina,Nichtraucherin;)

9

Hallo Alexa,

ich finde es totalen Blödsinn was diese Hebamme da sagt.#klatsch

LG Simone