Gibt es jemand hier bei dem der Reflux erst Monate später kam?

Hallo,

kam es vor das bei jemanden vor das, dass Baby erst Monate später Reflux bekam und was hat der Arzt gesagt und wie wurde Therapiert?
Bei uns kam er mit 9 Monaten und er ist immer noch nicht weg nach 1 1/2 Monaten aber der KA scheint das nicht wirklich zu interessieren und meint ich solle 3er Milch, Aptamil AR oder Nestargelgeben geben und so weiter machen wie bisher #kratz
Ich hoffe ihr könnt mir einen Tip geben.

1

Hallo

habe mich mal zum Thema Reflux schlau gelesen. Ganz ehrlich?? Ich würde den Kinderarzt wechseln...Wenn den Arzt es nicht interessiert ist es für das Kind nicht gut.

Frag mal einen anderen Arzt nach dem Thema.

LG Ramona + Jason 6 Monate

2

julius (fast 9 Monate) hat seit 3 Monaten Probleme damit...
Mal mehr, mal weniger. Unser KiA ist recht besorgt, weil er sich an dem was ihm hochkommt verschluckt und hustet. Er spuckt also nicht, sondern schluckt alles wieder runter. Die Gefahr dabei ist, das Magensäure in die Lunge oder Bronchien kommen.
Wir versuchen nun schon alles mögliche
(- Oberkörper hochlagern zum Schlafen und auf dem Rücken,
- nach dem Mahlzeiten schlafen oder wenigstens ruhen,
- Nestargel,
- AR Nahrung
- Breifläschen),
aber all das verweigert er

Was wirklich bei uns hilft ist feste Nahrung, aber der junge Herr mag halt noch nicht essen.

Eine Zeitlang haben Globulis (Cuprum Metallicum und Magnesium Phosphoricum geholfen), jetzt haben wir wieder andere bekommen, mal sehen ob die was helfen....

Eigentlich ist Reflux ja eine Wachstumsgeschichte und sollte irgendwann wieder vorbei sein, unser KiA will nur noch ein paar Wochen warten und wenns nicht besser wird Julius zur Magenspiegelung ins KH schicken #heul

Ich würde dir auch raten,mal zu nen anderen Arzt oder Heilpraktiker gehen (ich habe das Glück, das mein Kia von Globulis was versteht). Es gibt wohl nur ein Medikamt dagegen und das kann Herz Rhythmus Störungen verursachen.
Daher würde ich Globulis empfehlen....

Lg tristeis mit Julius *25.04.07

3

Hallo zusammen,
bei Eric wurde der Reflux mit knapp 3 Monaten diagnostiziert(durch einen Ultraschall).
Da er ein Bauchschläfer ist und die Bauchlage schon immer seine liebste war,war er eigentlich immer am spucken.
Er bekam dann etwa 2 Wochen Aptamil AR,wo er aber überhaupt nicht satt von wurde.
Seitdem bekommt er Milumil2 mit Nestargel angedickt,daß bekommt ihm recht gut.
Mittlerweile bekommt er nur noch 2 Flaschen,ansonsten Brei.
Nur trinkt er am Tag zusätzlich mindestens 500ml Tee,den ich ja nicht andicke,und davon spuckt er noch ganz ordentlich.