umfrage:wann hattet ihr bescheid vom elterngeld?

frage steht ja schon oben, mich würde mal interessieren wie lange ich ungefähr warten muß, hab meinen antrag ende dezember abgegeben.

#danke für die antworten

pitty29

1

Guten Morgen,

oh je, nach ca. 6 Wochen fiel denen auf daß sie die Bescheinigung meines Arbeitgebers anzweifeln. Mußte also nochmal ausgefüllt werden. Nach weiteren vier Wochen fiel denen auf daß Ihnen noch eine andere Bescheinigung fehlt. Weitere zwei Wochen später bekam ich das ok für das Elterngeld. Weitere 3 Wochen hatte ich es auf dem Konto. So scheint es zumindestens in Ba-Wü abzulaufen.

Vg alaska.05

3

na du machst mir ja hoffnung wohne auch in ba-wü#wolke

aber #blume für deine antwort

11

ich hab glaube 2 wochen gewartet bis mir mitgeteilt wurde das was fehlt und dann war es glaube noch 3-4 wochen bis der bescheid kam

2

unglaublich aber wahr:

habe genau 4 Tage (!!) auf den Bescheid gewartet. Konnte es nicht fassen. Das scheint aber die absolute Ausnahme zu sein.

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Sandra

4

Hi,

ich habe den Antrag am 07.02.2007 abgeschickt und am 13.02.2007 war der Bescheid da.... also ganz flott für ein Amt ;-)

5

Hallo pitty

Ich habe nur den Sockelbetrag und der Mitarbeiter des Versorgungsamtes sagte mir, ich solle einen Vermerk machen, dass ich nur diesen bekomme...dann würde es schnell gehen.
Mein Mann hat den Antrag auf dem Amt abgegeben und ich hatte drei Tage später schon den Bescheid.

Aber wenn das Elterngeld ermittelt wird, dauert es sicher länger...

LG Tanja

6

Ich lebe im wunderschönen Lübeck (Schleswig-Holstein) und habe ca 2 1/2 Wochen auf den Bescheid gewartet. Geld habe ich dann pünktlich zum Auslauf des Mutterschutzes zum 1. mal erhalten.
Habe mit einer längeren Frist gerechnet, da man hier bei Urbia so viele Horrorgeschichten aus anderen Bundesländern hört.

LG, Kaddi#blume

7

Ich habe ganze 5 Monate gewartet.

8

ich musste gute 2 monate warten

lg jessica

9

Hi

Ich habe 4 Monate gewartet :-(

Lg Chris

10

Wir haben 5 Wochen gewartet.

Das ging so schnell weil ich in NRW wohne und da kann man das auch online beantragen. Ich weiss allerdings nicht ob das in jedem Bundesland funktioiert.

Ihr mal ein Link:
http://www.elterngeld.nrw.de/elterngeld/antragstellung/online/index.php

Lieben Gruß
Karin mit Annika (15 Wo.)