ab wann das erste dada,oder so...?Baby Anfang August geboren?

Meine Süße sagt zwar viel aaah und mmm oder manchmal ey aber mehr nicht.Quitschen und knurren tut sie auch viel.Wann sollten sie denn?
Liebe Grüße Ini_aus Berlin und Celina

1

Hallo Ini,

das ist ganz unterschiedlich. Meine ist im März zur Welt gekommen und hat so mit 8 Monaten richtig damit angefangen. Jetzt, mit 10 Monaten, kann sie schon "Mama" sagen #freu
LG Melli mit Luca (3) und Lenya Josephine (10 Monate),
auch aus Berlin ;-)

2

Meine ist 10 Monate und kann schon Mama, Papa(aber immer gaaaanz leise), hey,ei und da sagen.

Und spielt immer gern jetzt Indianer.

3

Hallo,

mein sagt seit ca. 3 Wochen ziemlich oft dadada, wawawa, grigrigri usw. Mit Vorliebe auf dem Wickeltisch #augen

Quitschen und Schreien vor Freude macht sie aber auch immer noch.

Dürfte bei deiner Maus also nicht mehr allzulange dauern ;-)

lg

Silvia + Susanna *23.06.07

4

Das kommt schon noch! Lass ihr ihr eigenes Tempo, ist ja nicht so, als wäre sie "stumm" ;-)! Nele ist am 09.06.07 geboren und hat die "Lautverdoppelungen" auch noch nicht wirklich für sich entdeckt :-p. Dafür übt sie fleissig daran, endlich krabbeln zu können, und eins geht nur ;-)!

5

Unser KLeiner ist 4,5 Monate und hat heute das erste Mal "Ei" und "die" gesagt (also nicht nur einmal :-) ). Vorher war sein Lieblings"wort" "Däh". Manchmal klangs auch wie "Den".

Von Mama und Papa sind wir noch milchstraßenmäßig entfernt :-D

6

Hi Ini,

also da und dada und baba und ähnliches hat unsre Selma zum ersten Mal etwa mit 7 Monaten gesagt. Nun ist sie 8 Monte und sagt Mama und Papa.
Wann Babys das können sollten? Da gibts, glaub ich, keine Richtlinie. Die Kindergärtnerin heute in der KiTa sagte mir, dass ihr kleiner 10 Monate ist, und er sagt halt noch nicht Mama.

LG

7

Elias hat mit 6 Monaten angefangen, Silben wie Dada, Mama, Baba usw. zu sagen!

8

hallo meine 2 werden ende januar 9 monate und korrigert sind sie aber erst 6 monate.Seit 2 wochen sagt selina immer mamamama und babababa und wowowow und solche silben.Cécile macht das seit gestern.Aber gelallt haben sie schon seit august ingefähr.So ei oder rörörör sowas halt.

lg yvonne mit den twins

http://www.yvschen5483.milupa-webchen.de

9

Judith hat heute mit der Silbenverdoppelung und einem (wenn auch zufälligen aber doch sehr deutlichen) MAMA angefangen...

Sie ist am 24.04.07 geboren - also so 8,5 Monate alt...

LG
Frauke