Besprechen/bepusten von Hautproblemen?!?!

Hallo ihr Lieben,

also haltet mich nicht für bekloppt, das kommt nicht von mir. Meine Schwiegermutter meinte, ich sollte wegen den Hautproblemen von Hannah mal jemanden suchen der das bespricht oder bepustet. Sie wusste es auch nicht genau. Hätte das aber bei Ihren Kindern damals gemacht und es hätte ja so toll geholfen. Ich hab keine Ahnung, wovon diese Frau da redet und halte es für irgendwelchen Humbug. Sie hat auch einen auf ganz geheimnisvoll gemacht, das wären besondere, ältere Menschen die das könnten.

Habt ihr von sowas schon mal gehört???? Meine Schwimu kommt aus Mecklenburg-Vorpommern, falls das irgendwie hilft. Ich weiß ja nicht, ob das in der Ecke etwas Bekanntes ist.

Klärt mich auf! (Habt ihr eigentlich auch immer solche Kopfschmerzen, wenn ihr mit eurer Schwimu telefonieren "musstet"?)

LG
Mel, die jetzt duschen geht + Hannah 7,5 Monate, die Mama hoffentlich duschen lässt und schön brav weiter schläft.

1

Hallo Mel,

ja sicher... also ich halte von solchem Humbug nichts. Such Dir lieber einen guten Heilpraktier, der ist sein Geld auch wert...

LG Andrea

P.S. Ich habe bei allem Kopfweh, das mit meiner Schwimu zu tun hat...

2

huhu,

also ich war mal bei so einer frau. ein bißchen was weiß ich also. es gibt (angeblich) menschen, die haben die gabe warzen (!) zu besprechen. sie murmeln dann irgendwelche sprüche und pusten über die stelle, angeblich sollen dann die warzen verschwinden.

ich selbst hatte auch keine warzen sondern ein chronisches ekzem. man versucht ja alles. sie sagte gleich, dass sie nicht weiß ob es auch bei ekzemen funktioniert. hat nix gebracht.

gruß sandra

3

Das sind so eine Art Heiler die durch besprechen wie gesagt verschiedenste Sachen vollbringen.

Manche kaufen einem Warzen ab (die gehn dann weg) oder kennen sich mit Naturheilkundlichen Sachen aus.

Meist werden sie auch Hexen genannt.

Was man davon hält muss wohl jeder selbst entscheiden.

Lg Steffi * Kilian

4

Hi!

Hört sich ein bissl nach "Vodoo" an :-p;-)

Aber lach nicht...mein Bruder und meine Schwester hatten als Kind ziemlich viele Warzen
- bei meinem Bruder (ca.5Jahre) war der ganze Brustkorb voll
- meine Schwester (ca.10 Jahre) hatte ca. 50 Stk. an den Oberschenkeln

Meine Oma ist dann mit ihnen zum wegbeten geganen...ich war damals ca. 13-14 Jahre alt und bin mit!

Das war ein Mann...geschätzte 100Jahre alt...total verhutzelt und nicht größer als ich damals war ;-)...der hat dann die Warzen ungelogen "angebetet" (an irgendwelchen Heiligen) und dann hat er sie mit einem halben Apfel eingerieben und wir mussten den dann an einer bestimmten Mondphase irgendwo begraben....

Das Ende von der Geschichte....nach ca. 4 Wochen waren meine Geschwister WARZENFREI...mein Bruder hat heute nur noch so kleine Dellen auf dem Brustkorb ...


Was genau geholfen hat...der Glaube daran,...das Beten, der Apfel etc...ich weiß es nicht...aber weg waren sie!

Find das schon recht witzig

LG Katja

5

Kurios, naja ich werds wohl irgendwann mal mit nem Heilpraktiker probieren wenn es sich nicht "verwächst".

Meine Kinderärztin hat mir davon abgeraten, vor dem 2. Lebensjahr zuviel daran zu machen solange es nicht zum massiv ist (und das ist es bei Hannah zum Glück bis jetzt nicht).