Wie groß und wie schwer mit 3 Monaten?

Hallo!

Unser Sohn wird in wenigen Tagen 3 Monate alt. Heute ist er bei der Kinderärztin gewogen und gemessen worden.
Er ist 60cm groß und 5900g schwer. Die Kinderärztin meinte er ist da im oberen Drittel ( also bei den Großen und vor allem Schweren in seinem Alter)
Meiner Meinung nach sieht er aber nicht dick aus, sondern ganz normal.
Bei seiner Geburt wog er 3400g und war 50 cm groß.

Mich würde interessieren wie groß und wie schwer eure Kids sind/waren in diesem Alter!

Danke!

Tina

1

6.800 gr. und 61,5 cm.
voll gestillt.
bei der Geburt: 3.555 gr. und 51 cm.

LG Steffi mit Anna Madita

2

ca. 7 kg und 70 cm. Heute 3 Monate alt. Sie ist ganz schön propper!
:-)

3

Unser KLeiner war schwerer und etwas größer :-)
Allerdings kam er auch schon mit fast 5kg auf die WElt.

Witzig ist, daß unsere Kinderärztin auf meine Frage hin, obs zuviel sei, gesagt hat, er würde nicht zu viel wiegen, daß wäre in dem Alter eh irrelevant. Und recht hat sie...stell Dir vor, Dein Kind wiegt zu viel. Was willst Du dann tun? Ihn schreien lassen vor Hunger? ;-)

4

Hallo

wie schwer meiner mit 3 Monaten war kann ich dir nicht sagen, aber ich kann dir sagen wie schwer und groß er mit 17 Wochen, also 4 monaten war.

Geburt/U4
54cm /65cm
3840g/7780g(!)
35,5cm KU/ 42cm KU

Also denk ich mal das er im 3ten Monat auch run 6000g hatte. Lass dich nicht irre machen. Es gibt Fliegengewichte und es gibt etwas probbere Babys. Meiner gehört zu den probberen und mir ist egal was andere sagen, da er auch nur 2x 190-200ml 1er Nahrung bekommt (morgens und nachmittags , 1x 190g Gemüsebrei (mittags) und 1x 200-250g Milchbrei (abends).

Wenn die kleinen erst mal mobil werden gibt sich das auch. Pass acht, wenn dein kleiner groß ist ist es ein Fliegengewicht ;-)Ich war ein dünnes baby und bin heute molliger. Meine Schwester war ein auf deutsch gesagt echt dickes Baby und ist heute ein Strich in der Landschaft. Steht noch in den Sternen wie die Kleinen später aussehen. Natürlich spielt ab einem gewissen Alter die Ernährung auch eine Rolle. ;-)

LG Ramona + Jason 25 Wochen

5

Finja war mit fast 3 Monaten 60 cm und 6410 g

LG Yvonne mit Finja*8.9.07

6

hallo tina hier meine Werte von meinen Sohn,

bei der Geburt 3070g und 52 cm
U4 6000 gund 61 cm

alles im grünen Bereich laut des Kinderarztes, voll gestillt

LG
Anette#babyMarvin17wochen nun

7

Wir waren genau an dem Tag, an dem er 3 Monate alt wurde zur U4 !!
Hier die Daten: Geburt / U4

Größe 51 / 61
Gewicht 3460 g / 6600 g

Viel Spaß noch !!! lg von Ramona

8

Hallo Tina,

meiner ist lt. ein kleiner leichter, ganz die Mama! ;-)

Geburt war: 50cm/3130g

U4 am Dienstag: 61,5cm/5850g

Als er 6.Wochen alt war, meinte die Ärztin im KH er wäre zu dick, ich solle ihn hungern lassen. Da wog er 4600g.

Tchja hab es natürlich nicht gemacht und nun ist er sogar ein leichter, wer weiß was passiert wäre, wenn ich auf die Ärztin gehört hätte.

Dein Zwerg ist vollkommen normal und es ändert sich eh ganz schnell wieder.

Lg Nancy mit Jason (12Wochen)

9

Hi Tina,

Moritz ist jetzt genau 3 Monate alt. 6 kg schwer und fast 65! cm groß (ganz der Papa, der hat fast 2 meter) ;-)

Bei der Geburt war er 53 cm groß und 3050 gramm leicht.

Ende Januar steht die U4 an. Mal schauen, was der Kia sagt ...

Ich denke aber, das ist in Ordnung.

LG
Katie + Moritz