32 wochen alt: hilfe, der nächste schub bahnt sich an...

hallo ihr lieben!

paulina ist 32 wochen alt und sowas von quengelig, launisch, mürrisch, laut meckernd...sehr, sehr anstrengend. kaum verlasse ich den raum, wird sie richtig wild. sie fremdelt auch sehr stark, kaum einer außer mir und meinem mann kann sie auf den arm nehmen. außerdem scheinen ihr die oberen zähnchen probleme zu bereiten.

besonders wild ist sie abends. nach dem brei ist sie sowas von aufgedreht und trinkt keinen einzigen schluck mehr an der brust - dafür dann um 22 uhr. und um 1 uhr. und um 5 uhr #augen. brei essen selber klappt bombig (von anfang an).

ich kann kaum einen handschlag im haus tun...außer, paulina schläft oder ich trage sie im tuch.

der 37-wochen-schub bahnt sich wohl an.

bei noch jemandem?

lg

julia mit sophie (2 j. 7 mon.) & paulina (7 mon.) #freu

1

Hi,

ja, bei uns. Samuel schreit auf einmal wie am Spiess, um dann in der nächsten Sekunden wieder zu grinsen. Furchtbar. Und ich glaube er entwickelt langsam Trennungsangst. Nachts nimmt er seit neuestem Kontakt auf. Er macht immer: HM? Und ich weiss immer nie so genau ob ich wenn ich antworte, er nicht noch wacher wird.

Gestern wurde er zum 3. Mal geimpft, erst dachte es kommt daher. Aber es scheint wohl der Schub zu sein....

LG,
Nina mit Samuel *02.06.2007

4

ja, ja - in der einen minute lautstark protestieren, meckern, fast weinen - dann: breites grinsen und lachen.

mal ehrlich: wäre sie eine erwachsene, würde ich denken, sie hätte ein problem #;-).

lg

2

hallo, ja, so sieht es bei uns auch aus.
helene möchte ständig getragen werden, der körperkontakt darf nicht abbrechen, schlafen tut sie in etappen, was alles mal besser war. beim essen und trinken ist sie so schnell abgelenkt und fremdel tut sie sogar bei oma. bin gespannt, ob sie nach dem schub endlich auch ihren ersten zahn präsentiert und ob`s dann mit dem krabbeln mal losgehen wird.
bleibt also spannend.
lg krumpelkuh mit helene ( 31.05.2007)

6

abgelenkt ist paulina auch wahnsinnig schnell! besonders beim stillen....teilweise gehe ich mit ihr schon in ihr zimmer und sophie spielt eine weile alleine.

lg

julia mit zappel-liese paulina im tragetuch

3

Hallo Julia,

bei uns ist es auch so. Fiona ist zur Zeit fast nur zufrieden, wenn ich sie die ganze Zeit trage oder wenn sie im Kinderwagen in Bewegung ist. Manchmal darf ich mich noch nichteinmal mit ihr hinsetzten#augen. Es ist zur Zeit ganz schön anstrengend aber es ist schön zu hören, dass es nicht nur bei uns so ist:-p.

Nachts kann ich mich zur Zeit zum Glück nicht beschweren, denn sie geht abends so gegen 18.00 - 19.00 Uhr ins Bett und bekommt dann morgens zwischen 5.00 Uhr und 6.30 Uhr ihre erste Flasche wieder. Das ist jetzt eine gute Woche so und ich hoffe es bleibt auch so#schwitz.

Liebe Grüsse
Susanne mit Leni *20.12.04 und Fiona *26.05.07

5

hi susanne!

ich finde es auch beruhigend, "leidens"-genossen zu haben #:-)!

hast du ein glück mit den nächten!!! meine maus schläft zwar ruhig und nach dem stillen sofort wieder ein, trinkt aber auch so 2 -3 x pro nacht. und sie ist wild!!!! zappelt wie verrückt, ich kann sie kaum halten.

lg

julia mit sophie und paulina

7

Hallo,

ja das kenne ich. Wie gesagt ich hoffe es bleibt so mit den Nächten, denn meistens wenn ich es lobe ist es vorbei:-(. Wie lange schläft eure Kleine denn morgens?

Liebe Grüsse
Susanne

weitere Kommentare laden