Seitenlage, halten eure Windeln das aus?

Hallo Leute,

mein Kleiner liegt meist auf der Seite, er mag es halt so am liebsten.
Das Problem: dauernd laufen die Windeln aus bzw. die Flüssigkeiten kommen nicht gut an die saugfähigen Stellen. Bin schon ständig am Waschen!
Gibts da nen Geheimtip? #kratz Hab schon überlegt noch Damenbinden da irgendwo reinzustecken.

Jede Idee wird auf Anwendbarkeit geprüft!

LG Alex

1

hm, das ist aber komisch.
ich wickele stoffwindeln, da passiert mir das nie, weil die windel ja quasi komplett drum rum is, da saugt alles ;-)

Aber schau doch mal, ob du nicht einfach die windelgröße mal wechseln müsstest, daran kann es auch liegen, dass er schneller ausläuft oder ist das wirklich NUR wenn er liegt?

3

Ja, das passiert immer nur im Liegen. So literweise pullert er ja zum Glück nicht, daß es die Windeln oben wieder raus laufen würde. Er ist ja auch erst 12 Wochen.
Mich nervt halt nur das er morgens meist auf einem nassen Fleck im Bett liegt und dieses ewige Umziehen erfreut ihn jetzt auch nicht grad. #schrei
Ich muß mir wohl mal die nächsten Größen ansehen, obwohl er mit 6300g eigentlich noch so in der Mitte liegt.

Danke erstmal.

10

hm, die gewichtsangaben auf den windeln überschneiden sich ja auch fast immer, weil man halt bei jedem baby schauen muss was am besten passt.
was anderes fällt mir leider auch nicht ein..

2

Hallo,
wir haben die Pampers Baby Dry und die halten in jeder Babylage. Jedenfalls bei uns.
Wir hatten das Problem mit dem Nass-WErden, als unser Kurzer 7kg wog und eigentlich Größe 4-Windeln brauchte. Danach wars wieder gut.
LG,Mea

4

Ich vergaß zu erwähnen: der junge Mann ist erst 12 Wochen und wiegt jetzt 6300g. #sonne

5

Vielleicht hat er die Windel schief drum? Vorne hast du den breiteren Streifen den mittig schließen und die Seitenteile rechts und links richtung Rücken feststecken sofern es geht. wenn es nicht geht, gib Dir auch gerne Nachhilfe im Wickeln Wohnst ja nicht so weit weg.;-)
Welche Windeln nutzt Du?

6

Hm tja, soviel Möglichkeiten gibts ja bei den modernen Windeln nicht. Also ich denk schon, daß das in Ordnung geht. Trotzdem danke für s Angebot ;-)
Ist mir besonders bei Fixies und Pampers aufgefallen. Wir testen uns noch so durch, wobei die Rossmann-Hausmarke bisher der Favorit ist.

7

Im eastgate gibt es dm(babylove) . Damit sind wir glücklich geworden.
Lg. sandy

weiteren Kommentar laden
9

hallo,

probier ne andere windelmarke aus! das hatten wir am anfang auch ständig. bei den 2er windeln musste ich 5 sorten ausprobieren, ehe ich eine passende fand! es spielt dabei auch keine rolle wie teuer diese sind.

in meinem bekanntenkreis hatten das einige am anfang, warum auch immer. irgendwann hört das auslaufproblem aber auf!

so lange noch viel spaß beim wäschewassen :-p

sandra mit maus 8 monate