Babyschale wo platzieren ?

Hallo !

Wo platziert man am sichersten die Babyschale im Auto ?
Beifahrersitz (dann ohne Airbag) , oder doch lieber auf
der Rücksitzbank ?
Hab schon mal nach ner Internet-Seite gesucht, bin aber
nicht so richtig fündig geworden....Gar nicht so einfach.

#kratz

Viele Grüße

1

Ich weiß nicht wie es die andern machen aber bei mir im Auto (hab vorn keine Airbags) sitzt Khira vorne wenn wir alleine sind-kommt Männe mit sitzt sie hinterm Fahrer.

In Männes Auto sitzt sie hinten hinterm Beifahrer, da Männes Auto Airbags vorne hat.

LG Maike & Khira (*18.11.07)

2

Auf der Rückbank ist sie am sichersten.

Ich hab glaub ich mal gelesen das man sie am Besten hinter den Beifahrer befestigt.

Ich hab aber den Babysitz fix im Auto und immer rum laufen ist mir zu kompliziert und auch wegen Parken oft doof, darum hab ich den Kindersitz hinter der Fahrerseite...vorallem wenn mein Mann dann mitfährt kann er nämlich sich umdrehen und nach dem Zwerg schauen.

lg Steffi* Kilian

3

Auf der Rückbank hinter dem Fahrer.

LG Claudi

4

Hallo pippi,

die statistisch gesehen sicherste Stelle im Auto ist hinten rechts. (Also hinter dem Beifahrer)

Das hat mehrere Gründen. Zum Einen, weil du das Baby beim parken dann auch auf dem Fußweg rausholst.
Packst du das Baby hinten links, musst es immer auf der Straße rausholen. Ergo, es ist gefährlicher.

Meine Tochter sitzt schon immer hinten rechts.
Und das hat sich bei einem schweren Autounfall, den wir vor 2 Jahren hatten, auch prima ausgezahlt. Denn es ging keine Tür am Auto mehr auf, ausser ihre hinten rechts.
Desweiteren sitzt sie links, weil ich sie dann auf der Fußwegseite aus dem Auto lasse, und das wesentlich weniger gefährlich ist.

Nur bei Papa im Auto darf sie mal vorn sitzen.

LG Mel

5

"Desweiteren sitzt sie links, weil ich sie dann auf der Fußwegseite aus dem Auto lasse, und das wesentlich weniger gefährlich ist. "

Ich meine natürlich:

"Desweiterein sitzt sie rechts, weil ... "

Bin noch nicht ganz auf der Höhe, sorry #hicks

LG Mel

6

Hallo Pippi,

wenn ich mit Antonia allein unterwegs bin, sitzt sie neben mir, mit ausgeschaltetem Airbag und wenn wir noch jemanden mitnehmen, dann sitzt sie hinter dem Beifahrer auf der Rückbank.

Gruß
Jac & Antonia (* 18. April 2007)