Noro-Virus bei 6 Wochen altem Säugling #schock

Hallo,

meine Kleine war am Samstag 6 Wochen alt und seit letzter Woche hatte sie furchtbares Bauchgrummeln und Blähungen so daß ich mit ihr zum Arzt bin. Natürlich war das Wochenende dazwischen bis ich das Resultat ihrer Windel bekam und gestern hat mich die Ärztin angerufen und mir gesagt, daß sie den Noro Virus hat! #schock!

Sie tut mir so leid! Es geht ihr zwar schon etwas besser, aber sie hat schon noch Grummeln und gestern hat sie auch ohne Ende Blähungen gehabt und beim in die Windel machen richtig gelitten.
Als die Windel dann endlich voll war, war sie richtig erleichtert, aber der STuhl war schon wieder richtig dünn (ist es ja beim STillen generell, also kann man nicht wirklich sehen ob es Durchfall groß ist oder nicht). Blähungen hat sie nach wie vor, obwohl ich ihr bei jedem Stillen jetzt die Sab Tropfen gebe.
Die Ärztin hat gemeint, außer den Sab Tropfen und Stillen kann ich nicht groß war machen, wenn sie normal trinkt und das tut sie auch.
SIe ist auch sonst recht munter, aber Abends wird sie immer richtig geplagt und ich so arm.
Hat jemand Erfahung, wie lange das bei so einem kleinen Zwerg dauert, bzw ob ich nicht doch noch was machen kann?

LG
Bibsensteiner + #baby Anna-Sophia 24.11.07

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Bibsensteiner,

bezgl. des Noro Virus kann ich dir leider nicht weiterhelfen :-(
Aber wegen den Blähungen kannst du zusätzlich noch Windsalbe probieren. Die gibt es in Apotheken. Sie wird im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel massiert.

Wir hatten auch ganz schlimm mit Blähungen zu kämpfen. Ich hab die Salbe bei jedem Wickeln einmassiert.

lg
Ela mit Max (8,5 Monate)

2

Ein Baby von 6 Wochen gehört mit einem solchen Virus definitiv ins Krankenhaus.

Ohne Infusionen ist das nämlich lebensbedrohlich!

Entweder hat das Kind was anderes, oder der Arzt ist sehr verantwortungslos!!!

3

Ich find es unverantwortlich wie leicht doch die Ärzte mit dem Wort Noro-Virus um sich werfen.

ich denke dein kleines hat den mit sicherheit nicht, denn noro kommt immer mit schlimmen erbrechen und durchfall einher..

wenn dein zwerg wirklich den noro virus hätte, dann müsste sie auf die Intensiv, so wie meine vorrednerin schon geschrieben hat.

ürbigens durchfall riechst du ganz genau, meine kleine hatte einmal bisher durchfall, das hat so extrem gerochen, dass mir echt übel wurde...das kann man nicht mit stillstuhlgang verwechseln ;)

ich wünsche deiner maus gaaanz viel gute besserung und nen kia der auch ahnung hat