U6 73cm und nur 7800gramm

Steht ja oben ......
Ich mache mir so bissel meine gedanken....
sie ist ja nun wirklich sehr leicht ....
sie ißt eigentlich ganz gut zumindest denke ich das ...
bei der Geburt war sie 3640gramm schwer und 49cm
jetzt wird sie am 20.Januar 1 jahr

1

Hallo,

wir waren heut auch bei der u6, 77 cm und 12500 gramm....tja, was soll ich da sagen, mia isst normal, nicht mehr als andere babies. was sagt denn deine kinderärztin?

2

hallo,

ich kann nur geteiltes leid ist halbes leid anbieten. unser sohn ist auch so ein spackiger hering. er ist gerade 9 monate alt geworden, 72 oder 73 cm groß und wog vor drei wochen gerade mal 7200 gr ( wobei er nach meinem gefühl gerade wieder die letzten pölsterchen eingebüßt hat ). geburtsdaten: 3450 gund 51 cm. hatte mit drei monaten nen ordentlichen knick in der gewichtskurve und seit dem ist er untergewichtig.

er ißt auch gut, zur zeit macht er seine gläschen alle und trinkt dann immer noch einen ordentlichen hieb aus beiden brüsten, aber er wird einfach nicht dicker. wir als seine eltern sind aber auch vielfresser und setzen nur bei radikalorgien wie weihnachten an.

ich sag mir auch immer, gesund und munter muss er wirken, und das tut er und am rest kann man nunmal nichts änders. das ganze rumgerenne zu ärzten hat uns keinen schritt weitergebracht ( er hat noch neuro ). vielleicht bittest du deine ärztin mal um ein großes blutbild, wenn es dich zu sehr wurmt und dann schaut ihr mal ( evtl. schilddrüse/leber o.s.). wenn nichts bei rauskommt, umso besser.

lg,
jenna

3

Hallo!
Josephine wird morgen 1 Jahr und hatte bei der U6 vor 2 Wochen eine Größe von ebenfalls 73 cm und ein Gewicht von 7.700 gr! Sie isst auch normal und ist topfit! Halt ´ne kleine Wilde ;)
Unser KA hat nur geraten Zwischenmahlzeiten (also mal nen Keks oder so) zu geben.
Man kann den Kindern ja auch nichs eintrichtern! Solange es ihnen gut geht brauchen wir uns, denke ich, keine Gedanken zu machen!
Mein Sohn hat bei der U6 fast 11kg gewogen und da hat auch keiner Panik gemacht, dass er sehr kräftig war!
Mach dir keinen Kopf!
Noch nen schönen Abend!
Nadine

4

Danke für eure lieben Antworten...

also unser Kinderarzt hm ..... heute hat sie uns mega schnell abgefertigt....
beide Kinder Impfen die große musste zweimal gestochen werden weil keine schwester da war und sie gezappelt hat .... oh je .....
und bei der kleinen die hat schon geschriehen als sie die Ärztin sah ....
Sie sagte nur die wäre zuleicht und ob sie alles ist ...
naja und dann scheint sie wohl alle nährwerte zu verbrauchen wenn sie nicht zunimmt ...
bin gerade am überlegen den Arzt zu wechseln...
Sie ist fit und Motorisch weiter als die große zu der zeit. Aber man macht sich ja auch immer gedanken ...
weil sie so zierlich ist

5

Für ihre Körpergröße wiegt sie nicht zu wenig, sie ist halt etwas kleiner als andere in ihrem Alter, würd´ich sagen! #kratz

6

Hi!

Mein Ältester wog bei der U6 8kg auf nicht ganz 72 cm....er ist ein aufgeweckter, ielicher und kerngesunder 5jähriger heute!

Meine Mittlere wog 7900g auf 71cm...sie wird in 1,5 Wochen 4 und ist schlank aber kerngesund.

Mein kleinster ist 3 Monat alt - und wiegt auch 8kg!#cool


mach dir keinen kopp, solange sie fit ist, ist doch alles gut!

lg

melanie