Wie läufts bei euch ab 17 Uhr? Baby 6 Monate

Hallo,
würde gern wissen, wie bei euch (Babies um die 6 Monate) so der Abend abläuft.
Dominic wird spätestens ab 18 Uhr quengelig und total anstrengend. Ist das bei euch auch so? Obwohl er mittags geschlafen hat, wir nachmittags eine Stunde draußen waren wo er noch mal Nickerchen im KiWa macht.
Außerdem würde mich interessieren, wieviele Stunden eure Zwerge wach sind bevor sie ins Bett gehen und wann sie ins Bett gehen.

Ich denke, dass Dominic ab 18 Uhr einfach müde und ko ist, selbst einschlafen kann er meist nicht. Derzeit geht er gegen 20Uhr ins Bett. Aber theoretisch scheint er ca alle 2-3 Stunden Schlaf zu brauchen.

Danke schon mal fürs Antworten.
LG Steffi

1

um 17 uhr kommen wir meist nach hause... entweder aus dem büro, von der tagesmutter oder von sonstwo...

meist trinkt und schläft er dann eine runde... ab 20 uhr ist er wach und spielt, erzählt und freut sich mit uns. er geht gegen 22 uhr baden und um 23 uhr mit mir ins bett. dort schläft er bis 9 uhr.



2

Hi Steffi

Timo wird nächste Woche 8 Monate alt und wird anscheinend auch alle 2-3 Std müde. Manchmal schafft er auch 4 Std, aber da muß er richtig beschäftigt sein zb irgendwo bei Besuch oder so.
Im Moment schläft er tagsüber total schlecht.
Habe mal versucht einen Rhytmus zu finden, aber pustekuchen! Stillkind und ißt nicht richtig. Grad hat er noch mal geschlafen 17.30-18.15 Schlechte Zeit. Aber wird dann gegen 20.30 wieder in meinem Arm einschlummern.
Habe schon zwei Kinder, aber die waren bei weitem nicht so wie dieser Experte ;-)

Lg Tanja mit Timo, der gerade wieder knatschig wird #augen

3

Hallo Steffi,

Aimée ist auch gerade 6 Monate alt geworden und hat schon immer viel geschlafen.

Sie schläft vormittags 1-2 Stunden, mittags eine halbe Stunde und nachmittags noch mal 1-2 Stunden.

Daher geht sie erst gegen 9 ins Bett.
Das passt gut, weil ich berufstätig bin und somit noch ein wenig Zeit mit ihr zusammen habe.

Meist wird sie gegen sechs quengelig, wenn sie mal nicht soooo viel gepennt hat. So wie heute...um acht aufstehen, um zwölf ne halbe stunde schlafen, im Kiwa um 3 eine Stunde und jetzt pennt sie auch seit ner Stunde...wird denke ich gegen 8 nochmal für 2 Stunden wach sein.

Aber ich hab Urlaub, find das nicht schlimm, dass wir kaum einen Rythmus haben...

LG Simone

4

Hi Steffi,

bei Maya war's auch so. Ab 18 Uhr war sie quengelig. Bis zehn war sie dann nciht zum Schlafen zu kriegen. Jetzt fangen wir um 17 Uhr mit dem Schlafritual an. Klingt extrem frühzeitig, lohnt sich aber für uns.

Meistens macht Maya von halb vier bis vier das letzte Nickerchen. Oft bin ich zu der Zeit mit ihr draußen (KiWa oder Tragetuch). Ab fünf darf sie dann in ihrem Zimmer nackig strampeln und wir machen Quatsch miteinander #huepf. Um halb sechs dann Babymassage, Stillen, Schlaflied. Meistens schläft sie schon vor sechs Uhr ein. Manchmal muss ich noch 2-3Mal rein und wieder in den Schlaf singen, aber dann schläft sie fest (spätestens um halb acht).

Probiers doch aus. Vielleicht hilfts bei Dominic auch!

LG, Tanja

5

Wann ist sie dann wach? Dominic schläft genau 11 Stunden.
LG Steffi

10

Nachdem wir ihre Schlafensgeh-Zeit umgestellt hatten, hat Maya weiterhin ihre 13Std. durchgeschlafen. Sie war halt entsprechend früher wach.

Aber seit wir an Weihnachten krank waren, klappt das nicht mehr so gut. Seitdem hat sie keinen Rhythmus mehr gefunden. Meist muss ich sie gegen ein Uhr stillen. Dann schläft sie bis 7 oder 8 wieder. Denke aber, dass das an der Erkältung lag, nicht an der Schlafenszeit.

LG, Tanja

6

Hallo

Julian ist grad 7 Monate gweorden.Ab 17 Uhr ist er auch bissl nörgelig.Bekommt so gegen halb sechs oder dreiviertel seinen Brei.Und gegen sechs ist er meist so fertig das er ins Bett geht.
Dort schläft er so bis ca 6 Uhr morgens.
Am Tag schläft er nicht viel.Mittags von eins bis höchstens halb drei und bleibt dann munter bis abends sechs.

Liebe Grüße neph +Jessi 5 +Julian 7 Monate

7

Hallo Steffi!
Gegen 17 uhr wird Saphira meist gestillt und hat vorher noch ein kleines Nickerchen gemacht! um 18h30 bekommt sie ihren Brei und meist landet sie gegen 19h im Bett! Kann aber auch schon mal 20h werden meist aber 19h!
Ansonsten schläft sie über den Tag verteil 2,5h aber da sie anfängt zu kränkeln, hat sie heute doppelt so viel geschlafen und ist um 19h schon ins Bett gegangen!

Aber die zeit ab 17h bis zum schlafen gehen ist oft sehr lang, und sie ist auch oft sehr quengelig!


Lg sanny mit Elias 26 Monate und Saphira ab morgen 6 Monate

8

hallo,
bianca wacht morgens um 7 auf, nachdem sie zwischen 4 und5.30 ein fläschchen getrunken hat.
meist schläft sie dann vormittags so um 9.30 oder 10.00 eine halbe stunde beim nächsten fläschen ein.
vor dem mittagessen gehen wir spazieren, da schläft sie dann auch ne halbe oder dreiviertel stunde.
je nachdem gibt es zwischen 13.00 und 13.30 das mittagsgläschen.
beim nächsten fläschchen ca. zwischen 15.30 oder 16.00 (das zögere ich aber gern hinaus),schläft sie dann eine gute stunde.
denn sonst ist es bis zum schlafengehen zulange, und sie hält nicht durch.
heut ist sie schon um halb acht , statt um acht ins bett gegangen( getragen worden;))
unsere maus liebt viel action, doch abends versuche ich ein etwas ruhigeres programm zu machen.( am bett kuscheln, lieder singen, nur durch die gegend tragen,baden).
habe auch einige zeit gebraucht, um zu erkennen wann sie müde ist und wieviel schlaf wann sie braucht. bianca war nämlich früher ab 17 uhr auch zu vergessen.
wünsch dir gutes gelingen!
l.g.
isa

9

Der Beitrag hätte von mir sein können!

Elias (6 Monate alt) trinkt morgens um 7 Uhr seine Flasche, schläft dann aber meist nochmal bis 10 Uhr weiter#huepf

Um 12 Uhr gibts dann Mittagessen und um 12.30 oder 13.00 Uhr macht er seinen Mittagsschlaf für etwa eine Stunde.

Nachmittags schläft er dann auch nochmal eine Stunde so gegen 16.00 Uhr oder 16.30 Uhr nach seiner Flasche.
Gestern hat er z.B. von 16.30 bis 17.30 Uhr gepennt und war ab 18.30 Uhr trotzdem total quengelig. Eigentlich haben wir ihn immer bis 20 Uhr "wach gehalten", weil er dann noch eine Flasche bekommt und ihn danach ins Bett gelegt, aber das ist Blödsinn und für alle Beteiligten äußerst mühsam #schwitz.

Ich biete ihm jetzt einfach schon um 19.00 Uhr die Flasche an und lege ihn danach ins Bett. Der Haken an der Sache ist nur, dass er da meist noch nicht richtig Hunger hat und dann nur so 100 ml trinkt.... Aber dann kommt er eben um 01.00 Uhr nochmal. Ist mir immernoch lieber als immer diese "Quälerei" bis 20.00 Uhr #augen

Also Elias braucht auch alle 2 - 3 Stunden Schlaf, aber eben nicht lange, max. 1-1,5 Std. Daher wahrscheinlich öfter.

Versuch doch auch mal, Deinen Kleinen einfach früher hinzulegen. Vielleicht klappt es bei Euch auch.

LG

garinca