Frage zu Babymassage und Rückbildung!!

Hi!!

Eben rief meine Hebi an und sagte mir den ersten termin für die babymassage!! Nächste Woche Montag gehts los!!! #huepf#huepf

Aber das ist ganz schön teuer, 4 mal a 60 Minuten kosten mich 31 €!! #schock
Machen tu ich es so oder so, wollte euch nur mal fragen, wie viel ihr bezahlt habt für euren Kurs!
Hatte auch mal aus neugier mal bei der VHS nachgefragt, da kostet der kurs noch viel mehr! #schmoll

Dann noch eine Frage zur Rückbildung:
Bezahlt das auch die KK oder muss ich selber was bezahlen?? Und wie viele stunden sind das??
Hab heute abend das erste mal rückbildung!!

vlg

ela + #baby Eric Joel (8Wochen)

1

Hallo Ela!
Ich muß für meinen Rückbildungskurs 30 € Eigenanteil zahlen, Rest zahlt die KK.
Grüße,
kk1909

2

hallöchen
also ich mache bald auch rückbildungskurs mit und das übernimmt die KK.
Baby massage muss ich mich erst noch erkundigen was das kostet aber meine auch um die 30 euro. meine hebi hat mir aber so schon gezeigt wies geht und von meiner schwester hab ich ne mappe mit anleitung etc..
lg jessy und tyron *29.11.07

3

hey,

also Rückbildung azhlt denke ich die Kasse, da gehe icha uch bald hin.
Babymassage mache ich extra nicht bei meiner Hebi, denn da sind oft mehr als 10Muttis mit Babys. Ich gehe mit Kjetil zur Ayurvedischen Babymassage und bezahle für 6mal 70€, was auch nicht günstig ist, aber wir sind nur 4Muttis und ich empfinde es entspannter. Kjetil genieest es richtig mit warmen Öl in massen begossen zu werden...das muss sein als würden schmetterlingsflügel seinen körper berühren. Dazu trinken die Muttis tee...und quatschen. Das ganze geht auch immer 60min aber massage höchstens 10-15minuten.

grüsse
nightnusre

4

Danke für eure antworten!!! #danke

5

Also Rückbildung bezahlt die Krankenkasse,Voraussetzung,du mußt spätestens 6 Monate nach der Geburt damit beginnen/begonnen haben.

Für meinen Babymassage Kurs hab ich 2 Euro für 60 Minuten bezahlt....

6

Hi Ela,

bei uns kosten 10 Termine Schmetterlingsmassage (je 1- 1,5 Stunden) 70 Euro, das halte ich für fair, zumal ausgefallene Termine (z.B. wenn mein Kleiner oder ich krank sind oder einen wichtigen Termin haben) dürfen hinten angehängt werden :-).

Ich mache 10 Termine (je 1 Stunde) Rückbildung im Wasser. Das zahlt die Krankenkasse.

LG und viel Spaß bei der Massage :-)