Muss Muttermilch für die Nase bei Erkältung warm sein??

Guten Morgen!

Es hat uns erwischt, Jule hat leider ihre erste fette Erkältung. Ich würde ihr gerne mit so einer kleinen Minispritze Muttermilch in die Nase geben. Muss die warm oder halt frisch aus der Brust sein??

Oder kann auch jetzt einfach was abpumpen und im Kühlschrank für heute Abend aufbewahren?

LG
Gina mit Jule *27.07.07

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Gina,

meine Hebi und auch im KH wurde mir gesagt: MUMI gehört nur ins Guschel oder ins Badewasser!
In keine andere Körperöffnung ( Nase, als Augentropfen etc.). Wurde wohl früher so mal gemacht#klatsch.
Hole ihr Nasentropfen für Babys, damit ist ihr bestimmt besser gedient!

Gute Besserung!
LG SAnny0606

2

Da kann ich jetzt nicht zustimmen. Mir wurde von meinem Kinderarzt ausdrücklich empfohlen Muttermilch zu nehmen. Da der eher zu der Kategorie junger Hüpfer gehört und nicht graue Eminenz, ist das kein Ding von "früher". Und ich habe sehr gute Erfahrungen mit Muttermilch als Nasentropfen gemacht.
Ich habe immer frisch etwas Milch auf einen Löffel ausgestrichen. Man benötigt ja nicht viel, ein kleiner Löffel ist da mehr als genug. Kalte Milch aus dem Kühlschrank würde ich nicht geben. Man stelle sich mal vor, man bekäme selber etwas kaltes aus dem Kühlschrank in die Nase geträufelt.

Beste Grüße
Galemburgis

3

Da ist deine hebi aber absolut falsch informiert! Ich habe auch immer Mumi in die nase getan und es hat geholfen! Warum sollte ich chemie reintun, wenn es auch Mumi bringt??

Frag mal im Stillclub nach, die würden dir was erzählen :-P

LG Maja

weitere Kommentare laden
4

Huhu,

die Mumi muss dazu nicht warm sein. Alles gute deiner Maus!

LG Maja

6

Hallo nochmal,
nun da es wohl so vielen schon geholfen hat, lasse ich mich gern eines besseren belehren und probiere es bei Bedarf mal aus!

LG Sanny0606