Welcher Kindersitz (Auto) für schweres Baby

Huhu,
Knut ist vier Monate alt und wiegt fast 8,5kg. Leider paßt er fast nicht mehr in seinen Römer -also schaue ich nach Sitzen für Babies, die noch nicht sitzen können, die ich aber länger als vier Monate nutzen kann :-)

Gibts sowas? Finde leide nix :-(

Hilfe,
Mea

1

Wir haben bei unseren kindern (meist) ein ähnliches Problem und werden dies auch jetzt bald wieder bei Marcel haben. er ist gerade 2 Monate alt und wiegt schon knapp 7kg-wird also auch nicht mehr lange in den "Kleinen" reinpassen.

Bisher haben wir immer folgendes gemacht: Haben (meist) nen Römer Kind (gruppe 1-Sitz) gekauft als Folgesitz und dort die Kids rein und nur in der Liegeposition genutzt-bis sie selbstständig sitzen konnten. Werden dies auch diesmal wieder so machen (müssen).

Einen Extra-Sitz für 2-3 Monate zu kaufen ist uns einfach zu teuer.

Lg Annett (9Kinder) + Baby Marcel 3.11.07

2

Huhu,

also wenn ich Dich richtig verstehe, dann gibt es beim Römer (heißt der Sitz dann "Kind") eine Liegeposition, so daß ich den Sitz lange nutzen kann?

OT: Du hast 9 Kinder? Wow! Ich bin schon mit dem einen manchmal superplatt!! ;-)

Danke Dir,
Mea

3

Huhu, finde den auf der HP von Römer nicht :-(

http://www.britax-roemer.de/gruppe.php?lang=de&catID=1&navid=0

weitere Kommentare laden
11

Hi Mea!

Schau mal unter "Concord Ultimax" nach... der Sitz geht angeblich von Geburt an bis ca. 4 Jahre - vielleicht wäre das was für Deinen Knut?

LG, Katalin mit Oscar und Bruno (die momentan BEIDE friedlichst schlummern)

14

:-)Danke, werde ich mir mal anschauen

12

Hallo Mea,

wir hatten das gleiche Problem und haben uns diesen Sitz gekauft:

http://mywavo.com/index.php?option=content&task=view&id=25

Der geht von 0 - 18 kg und Du kannst ihn rückwärts- und vorwärtsgerichtet einbauen (mit jeweiligem Sicherheitsbügel). Der Spass ist nicht gerade günstig, aber die Sicherheit war es uns wert :-) Wir sind sehr zufrieden mit dem Sitz und unsere Tochter finde ihn auch toll.

LG

13

welchen Sitz denn?

15

ähm, was ist denn das?? die Seite gibt's wohl momentan nicht, da steht nur was von "special hacking"?? da hat wohl jemand Unfug getrieben :-(
Jedenfalls, der Sitz heisst Wavo Fix XL.... vielleicht versuchst
es in ein paar Tagen nochmal über Google, da findest Du die Seite dann auch :-)

weiteren Kommentar laden