Gute-Nacht-Fläschchen-Erfahrungen,auch Humana-Schlummermilch

Huhu,
meine Maus wacht seit neuestem des öfteren so um 4 Uhr auf und hat scheinbar höllisch Durst. Außerdem ist ihr Stuhl auch ab und an äußerst fest, sodass sie drückt wie eine wilde und hinterher ist nur ein kleiner Hasenköttel drin, aber eben fest.
Was sind Eure Erfahrungen mit Gute-Nacht-Fläschen? Und mal noch ne Frage:
Kennt jemand die Schlummermilch von Humana?LG

1

Also Gute Nacht Fläschen und dergleichen füttere ich nicht, wenn sie so Durst hat dann gib ihr Saft, Wasser oder Tee.
Marcello ist auch ne zeitlang in der Nacht öfter wegen Durst aufgewacht, hat dann Saft bekommen und ist brav eingeschlummert.

Den Stuhl weicher zu bekommen, hilft Apfelsaft und Apfelmus, den Apfelsaft aber gut mit Wasser mischen ist ja auch Zucker drinnen und grad durch den sauger für die Zähnchen nicht gesund.

Marcello bekommt zum Abendessen seinen Abendmilchbrei und trinkt danach noch seine 100 ml Saft.

Von der Schlummermilch hab ich noch nix gehört, aber ich füttere auch Hipp und kein Humana darum guck ich da nicht wirlich was es von denen neues gibt.

lg carrie

2

Hallo,

ich halte persönlich nichts davon, aber ist ja mein Problem;-)

Ich hab Mia-Sophie vor kurzem das 1. Mal so etwas gekauft, aus dem Grund, weil sie wegen ihrer Backenzähne abens gar nichts gegessen hat.

Ich hab das Gute-Nacht-Fläschchen von HIPP gekauft, damit sie überhaupt was trinkt. Sie hat fast geko..., das Zeug ist total dickflüssig und sie wollte es gar nicht trinken...naja sie weiss halt was gut ist:-p....

ne aber im Ernst, auch mit so einer Milch schläft ein Kind nicht zwangsläufig länger/durch/besser. Ich würde es an deiner Stelle ausprobieren und wenn es klappt ist supi, wenn nicht, dann eben nicht.

Wegen des harten Stuhls: Was bekommt sie schon zu essen?

Und zu guter Letzt, nein, die Schlummermilch von HUMANA kenne ich nicht.

LG und einen schönen Abend, wünschen Katha und Mia-Sophie fast 14 Monate#herzlich

4

Selma bekommt mittags Menü ab dem 8. Monat, vormittags etwas Obst entweder ausm Gläschen oder halt selbst zerdrückt oder manchmal auch so nen Gläschen mit Joghurt drin, nachmittags GOB (Vollkorn oder Hafer, ab dem 6. Monat) und abends Schlaf-Gut-Gläschen von Hipp mit Maisgemüse oder das mit Reis (nach dem 4. Monat).
Ich lass schon alles mit Banane weg und geb viel Apfel z. B. Fruchtpause Apfel/Himbeer. Und es ist auch nicht regelmäßig.
Unser Speiseplan mal von heute:
morgens Flasche 1er Aptamil
mittags Menü Nudeln mit Tomate/Mozzarella (Glas von Alete), hinterher noch Walsheidelbeeren in Apfel ein paar Löffelchen
nachmittags Müsli mit Früchten (Glas v. bebivita)
abends Maisgemüse mit Karotte (von Hipp)
Ich kann auch machen, was ich will, mal ist er butterweich wie der Brei aber mal eben auch hart.

3

Noah hält auch nicht viel vom Gute-Nacht-Fläschen. Ich muss in Ihn reinzwingen - aber das lass ich dann lieber bleiben.

Habs mal selber probiert und das erklärt auch den Grund weshalb Noah das Fläschen nicht mag...

LG, Vicky

5

Hallo!
Also meine Kleine bekommt das GNF von alete und wir haben damit keine Probleme! Sie trinkt davon abends 300ml und schläft von 19-8 uhr durch! Sie hat auch keine Probleme mit dem Stuhlgang oder so gehabt!
lg yvonne mit fast Kleinkind Kim*12.01.07 und Collin *23.11.04

7

Danke, das wollt ich wissen. Es muss also an etwas anderem liegen. Denn Selma bekommt auch das von Alete.
LG

6

Gute Nacht Flaschen sind nur Marketing-Blödsinn. Gib einfach weniger Wasser rein, dann hast Du auch zähflüssige Masse, die kein Baby trinken kann! ;-)

Nur mal so: Es gibt mittlerweile auch eine Morgenflasche von Hipp.

Ich gebe sonst auch Hipp, keine Frage, aber in manchen Sachen übertreiben sie einfach!!!

Lg,
Sandra