welche Flasche/Welchen Sauger nehmt ihr?

Hallo,
mein Kleiner ist gut 1 Monat alt. Hatte bis jetzt avent mit Lochung Gr. 2. Bei meiner Tochter hat das damals gut funktioniert. Er trinkt sehr hektisch, find ich und verschluckt sich viel, also viel Luft. Dementsprechend ist er nach ner halben Flasche anscheinend satt. Bäuerchen dauert ewig, und dann hat er wieder Platz für mehr, also geht es wieder von vorn los mit dem Trinken. Hab jetzt schon mal die von NUK probiert, aber scheint auch nicht viel besser zu sein. Da trinkt er manchmal langsamer, aber dann dauert es auch ne Stunde, bis er die Pulle leer hat.
danke
Gruß
hoge19

1

hallöchen...
das gleiche problem hatte ich bei max mit dem verschlucken auch.
ich habe es so lösen können:
größe 1 von NUK für TEE ( für pre-nahrung)
größe 1 von NUK für MILCH (für 1-ser nahrung)

klaro dauert es ein weilchen, bis die würmer die flasche leer haben, denn sie brauchen ja länger, da das lock kleiner ist, ABER immerhin besser als sich ständig zu verschlucken. und auch wenn sie bäuerchen machen, luft kommt immer mit in den magen und DAS tut weh.

max wurde vorher gestillt, und an der brust müssen sie sogar noch mehr arbeiten, als an den saugern.

ich hoff, ich konnt dir helfen.
schönes wochenende wünsch ich dir ;-)

diana und max leon *28.09.07

4

ich hab jetzt auch die von Nuk, die einser. hoffe, dass ihm das hilft. Leider hat es mit dem Stillen nicht geklappt, und er kriegt nur die Flasche. denke aber auch, dass sich mit seinen fast 6 Wochen die Verdauung jetzt langsam umstellt und es alles besser wird. abends hat er sich sonst immer bis halb 12 in den Schlaf geschrien, nichts hat geholfen. Gestern haben wir dann eine auszeit genommen und Oma hat aufgepasst, und promt schläft er zu der Zeit natürlich wie ein Weltmeister... na mal sehen, wie es heute Nacht wird.
danke
Gruß
hoge19

5

wichtig ist:
es gibt auch noch verschiedene sorten von den einzellnen größen:
steht auch hinten drauf:
tee
milch
brei ( oder so)

wichtig ist, da du ja pre fütterst, nimm bitte die für tee! denn für milch ist das loch noch zu groß. ok?

viel erfolg!
#sonne

weiteren Kommentar laden
2

Hallo hoge19.

Ich hab die First Choice von NUK von 0-6Monaten, weil die der Mutterbrust nachempfunden wurden, da ich auch stille und sie das irritiert. Hab andere Sauger ausprobiert gehabt, aber sie wusste da nicht, wie sie daraus trinken sollte.

Weiß ja nicht, ob du auch stillst oder nur Flasche gibst, deswegen weiß ich nicht, ob mein Posting dir weiterhilft #kratz

Liebe Grüße Joanna

3

danke.
ich gebe nur Flasche, da ich nicht genug Milch habe, was ich sehr schade finde. Hatte gehofft, dass es beim zweiten Kind doch vielleicht klappen könnte, tut es aber nicht.
danke
Gruß
hoge19

7

Hallo du,

also wir haben auch Avent und das von Anfang an. Meine Tochter hat sich auch ständig verschluckt und somit habe ich erst recht spät auf die GR.2 umgestellt.
Nele trinkt heute noch ihre 3er Folgemilch aus einem zweier Sauger und Tee und Wasser aus einem einser, denn sonst verschluckt sie sich auch so oft.
Vielleicht probierst du einfach mal den anderen Sauger aus mit nur einem Loch.

Ansonsten alles liebe und noch ein schönes Wochenende,

Anne

8

Hallo,

dann nimm doch die 1er von Avent für Milch, hab ich am Anfang auch gemacht. Jetzt bin ich bei 2-Loch und es klappt super, werde aber auch nicht wechseln. Weil aus der Brust fließt die Milch ja irgendwann auch net schneller.
Achso NUK hat Noel gar nicht akzeptiert. Bei Leon damals kannte ich nur NUK (bzw. die Saugerform) und er hat sie sehr spät angenommen.

LG Claudia

9

Ich habe auch Avent.
Dein Kleiner verschluckt sich deshalb weil bei den 2-Loch Saugern einfach zu schnell zu viel Milch herauskommt.
ich würde auf die 1-Loch Sauger umstellen.
Chantal hat erst mit ca 3 Monaten die nächste Grösse bekommen.
Mittlerweile sind wir bei den flexiblen Saugern von Avent wo man in 3 Stufen einstellen kann.
Sie ist aber auch schon über 10 Monate alt.

Liebe Grüsse
Carmen und Chantal * 27.02.07

11

;-)

schau an, auch ich nehm avent. hehe, noch ne gemeinsamkeit.
und wie fandest du die letzte folge von prison break? hammer oder?? ich könnt am schluss jedes mal sterben, wenn die im spannendsten moment schluss machen...

mein mann und ich sehen uns dann immer an: #schock#schock#schock#heul#schock#schock#schock jetz EINE GANZE WOCHE warten!!???


hihi, sein wir ma gespannt...


lg
yamie

12

Hi yamie,

wem sagst du das - ich bin auch schon sooooo gespannt auf die nächste Folge.
Wir müssen uns aber noch ein wenig gedulden.

Zu Avent: ich finde es klasse.
ist zwar teuer aber die Qualität stimmt.

Wünsche euch noch einen schönen Abend.
Die Kleine schläft endlich und wir essen jetzt erstmal und hau´n uns gemütlich vor´n Fernseher.


Liebe Grüsse
Carmen und Chantal * 27.02.07

10

Wir haben die MAM-Flaschen und hatten noch nie (!) Probleme mit Blähungen! Die sind zwar etwas komplizierter zum Reinigen, aber der Aufwand ist es wert!

LG, schatzeline1985