Manducatrage: es klappt einfach nicht !!!!! Hilfe

Hallo !

Ich hab mich so auf die Manducatrage gefreut. Heute kam sie endlich und ich habe die Anleitung aufmerksam gelesen ( mein Mann auch ...)
Kann ja nicht so schwer sein haben wir gedacht...
Leon ( 10 Wochen 62cm und 6,2 kg ) kann aber die Beine nicht so in die Anhockspreizhaltung machen - es klappt nicht - oder sind wir einfach zu blöd ? #schmoll
Bitte helft uns !!

LG Katja

1

Was ist das denn überhaupt??? #gruebel

5

Die neuste und angeblich beste Tragehilfe. Kennst du evtl Baby Björn sowas in der Art. Nur ist der BB nicht zu empfehlen !!

LG Katja

20

Achso #aha.

Kenne ich alles nicht. Ich habe meine Tochter immer so geschleppt #schwitz.

lg

2

Hallo,

ich hab auch noch Probleme...

12Wochen alt, 6kg und Größe#kratz mess ich mal, er sitzt fast im Spagat- und das findet er gar nicht gut!

Ich denke seine Beine sind noch zu kurz! Für den Einsatz ist er aber schon zu groß#schmoll

oder wir brauchen einfach nur ein bissel Übung!

lg

4

So, jetzt kann ich antworten : also Leon kann die Beine auch garnicht so weit auseinander machen und brüllt dann. Ausserdem ist er für den Sitzverkleinerer viel zu groß und breit...
Und jetzt ????

3

Hallo,

ich warte noch auf meine#schmoll wo hast du bestellt und mit was wurde geliefert?

Du machst mir jetzt aber Panik!

6

Hallo !

Hab bei tragemaus.de bestellt. Es klappt wirklich nicht wir haben alles probiert #schrei

7

Hi!

Hmm, ist schwer jetzt rauszufinden, woran es liegen könnte. Das muss klappen. Jenna hat 15 Wochen und ist leichter und kleiner. Machst du ihm die Beine nur auseinander? Vielleicht klappt es etwas besser, wenn du in die Kniekehlen fasst und die Beine auseinander und gleichzeitig nach oben ziehst. Der Stoff zwizchen den Beinen ist ja auch nicht so starr. Drückt den mal etwas zusammen und dann rein mit dem Kleinen. Erst wenn er richtig sitzt, den Stoff wieder loslassen.

Mehr fällt mir gerade auch nicht ein.

LG, resca

8

Wir haben versucht ihm die Beine so zu spreizen aber der Steg ist ja viel zu breit...die Füsse werden rechts und links durch den Stoff eingeschnürt - komisch

9

Komisch. So kurze Beine, kann er bei der Grösse doch gar nicht haben. Würde dir gerne helfen, weiss im Moment aber nicht so recht wie. Sitzt sein Popo gut tief im Stoff und seine Knie sind auf Bauchnabelhöhe?

weitere Kommentare laden
10

http://www.wickelkinder.de/manduca/instructions/manduca_kindertrage_anleitungen.htm


Guck mal da sind Bilder

Ich warte auch auf meine und hab jetz echt schiss...

LG

15

Danke da hab ich auch schon geschaut...

11

Hallo,

ich glaube 10 Wochen ist einfach noch zu klein für den Manduca. Da ist der Steg noch viel zu breit. Eine Bekannte hat den auch. Die Tochter ist nun 6 Monate alt. Da passt es super. Aber mit 10 Wochen kann ich's mir nicht vorstellen. Ist eben so wie beim Ergo. Eher was für größere Babys. Passt es denn mit dem Neugeboreneneinsatz nicht mehr?

Ich habe meinen noch nicht. Kann deshalb nicht so viel zum Neugeboreneneinsatz sagen.

LG

16

Das glaub ich mittlerweile auch das 10 Wochen einfach zu früh sind...

19

Also wenns dich tröstet...ich hab meinen heut auch geliefert bekommen und werd ihn höööööchstwahrscheinlich auch wieder zurückschicken.
Bin ja überzeugte Mei-Tai-Nutzerin und den Tragekomfort eines Mei Tais gewöhnt. Da schneidet das manduca einfach mal schlechter ab.
Fürn Rücken ist das Teil ok, aber als Bauchtrage find ich nach wie vor den Mei Tai viiieeeeel bequemer. Da merk ich Oona kaum drin (sie wiegt jetzt knappe 8 Kilo), während ich sie beim manduca schon gemerkt hab.
Was mir auffiel...der manduca schneidet oben bei mir ein mit diesen Schnallen links und rechts am Schnulterblatt. Und die Träger sind mir viel zu dick gepolstert...wär sinnvoller gewesen, die breiter, dafür weniger gepolstert zu machen. Außerdem ist da viel zu viel technischer Schnickschnack mit den ganzen Schnallen und Bändeln dran, da blickt man ja gar nicht mehr durch.
Insgesamt bin ich auch etwas enttäuscht. Hab mir mehr davon versprochen und werd definitiv als Bauchtrage beim Mei Tai bleiben.
Also ich hab ja bisher auch immer den manduca empfohlen als Tragehilfe, weil ich davon nur positives gehört hab, wür d ich aber jetzt nich mehr machen.
Also kauf dir nen Mister Mirko Mei Tai wraparound ;-) Die gibbet auch bei tragemaus.

21

Da bin ich aber froh das ich nicht die Einzige bin die nicht so überzeugt ist ! Hab mivh so drauf gefreut...
Mei Tai (?) muß ich mal schauen bei tragemaus. Danke !
LG Katja

22

Hi nochmal!

Neben dem Manduca habe ich auch noch einige andere Tragen und Tücher, u.a. auch einen Mei Tai.

Es ist so wie Oonas Mama sagt, der Mei Tai ist bequemer, was die Gewichtsverteilung betrifft. Ihren Mei Tai kenne ich nicht. ich habe einen von BabyHawk und da ist der Steg breiter, als beim Manduca. Da musst du aufpassen. Da passt auch nicht unbedingt alles für deinen Kleinen.

Du hast bei tragemaus auch die Möglichkeit, dir eine Trage zu leihen, bis der Manduca passt. So verkehrt finde ich den nämlich gar nicht.

LG, resca

weitere Kommentare laden